Naturschutz vs Jagd

Diskussionen pro & contra
Antworten
Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Naturschutz vs Jagd

Beitrag von Gerlinde » 30. Jun 2016 00:34

Früher waren der Naturschutz und die Jagd meistens in den gleichen Ministerien angeordnet und man hat keinen Widerspruch darin gesehen.
Heute sind die Interessen nicht mehr deckungsgleich - daher auch der Zwist beim neuen Jagdrecht in BaWü.

Nachstehender Artikel geht auch um die Vorgaben des Naturschutzes (keine Zäune) gegen die kommerzielle Gatterjagd eines Adligen in Schleswig-Holstein, sein Verteidiger ist überigens Florian Asche, der hier schon mal thematisiert wurde.

http://www.abendblatt.de/region/article ... lasen.html
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 10. Jul 2016 10:51

Leider kann ich das nicht lesen, weil ich kein Abo hab. Gibt es vielleicht irgendwo anders noch einen ähnlichen Artikel?
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 10. Jul 2016 11:05

Dieser Link funktioniert: http://www.abendblatt.de/region/article ... lasen.html
Oder Gregor von Bismarck googeln unter Nachrichten, da kommen verschiedene Artikel.

(Nur mal am Rande, weil ich mich darüber immer ärgere: Adel und Adelsprädikate sind in Deutschland seit 1919 abgeschafft. Der Typ ist kein Graf, wie es in manchen Artikeln heißt, es gibt auch keine Fürsten oder Fürstengeschlechter o.ä. Graf von Bismarck ist sein Nachname, sonst nichts.)
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 10. Jul 2016 11:08

Herrje, so verlinkt funktioniert es tatsächlich nicht. Mit der Google-Suche so wie ich schrieb lässt sich der Artikel merkwürdigerweise aber lesen.
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

minoS
Beiträge: 233
Registriert: 21.01.2012

Beitrag von minoS » 10. Jul 2016 11:20


Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 10. Jul 2016 12:13

da wird eine Jagd sozusagen mit Jagderfolg und geringem Aufwand geboten.

Statt früh morgens auf dem Hochsitz abzuwarten, bis Wild sich zeigt,
kann man hier in "guter" Gesellschaft mal eben eine Trophäe erlegen,
die Nachsuche und das Ausnehmen wird einem bestimmt von Angestellten abgenommen.

Ich sage immer "betreutes Jagen",
insbesondere wenns dann noch alte Herrschaften ü75 sind.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jul 2016 21:00

DiePetra hat geschrieben:(Nur mal am Rande, weil ich mich darüber immer ärgere: Adel und Adelsprädikate sind in Deutschland seit 1919 abgeschafft. Der Typ ist kein Graf, wie es in manchen Artikeln heißt, es gibt auch keine Fürsten oder Fürstengeschlechter o.ä. Graf von Bismarck ist sein Nachname, sonst nichts.)
es gibt nur einen grafen!!

das musste gesagt werden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Jul 2016 22:27

Geografen und Geogräfinnen!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 11. Jul 2016 22:46

:heart:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten