Kuh mit Loch im bauch für die Forschung

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Kuh mit Loch im bauch für die Forschung

Beitrag von Nerofin » 19. Nov 2009 23:18

Eine Kuh mit einem Loch am Magen, das man öffnen kann und so in den Magen der Kuh blicken kann.
Warum?
Um die Emissionswerte der Kühe zu sinken, da man erforschen müsse, was die Methanwerte sinken lasse, damit die Kühe sie nicht mehr rausrülpst.....
So kommt dann das Loch in den Magen, es wird regelmäßig Mageninhalt entnommen und Stoffe, die das Rülpsen und die Methanbildung verringern sollen, in den Magen gegeben.
Dann muss die Kuh 48 Stunden in einer engen Box stehen und eswird gemessen wir oft sie rülpst...
Und das alles abgesegnet von "unabhängigen" staatlichen Amt für Tierschutz

Klingt wie ein schlechter Scherz,hier kann mans noch mal sehen.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.1188722/

Ich finde,damit erreicht man einen weiteren Tiefpunkt...


Ja ich weiss scheiss Quelle aber hab grad keine lust was anderes zu suchen ^^
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 20. Nov 2009 09:13

die veganethische lösung wäre natürlich, einfach alle rinder zu compassionieren.
echte biozentriker haben noch eine besser lösung im angebot: kollektiver selbstmord der menschheit.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 20. Nov 2009 09:23

irgendwie entwickelt sich pünktchen hier zu sowas wie dem antiveganen jinkazama.. :P
i'll be back...

Benutzeravatar
Mäu
Beiträge: 139
Registriert: 02.01.2009
Wohnort: Dortmund- Im Norden die Horden

Beitrag von Mäu » 20. Nov 2009 12:57

Sorry ist echt abartig! Hat man fast Lust zum Menschenhasser zu werden. :twisted:
Lächle wenn du vegan lebst.

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 20. Nov 2009 13:07

Hat man fast Lust zum Menschenhasser zu werden. :twisted:
Also ich bin´s schon ;)

Benutzeravatar
Mäu
Beiträge: 139
Registriert: 02.01.2009
Wohnort: Dortmund- Im Norden die Horden

Beitrag von Mäu » 20. Nov 2009 13:20

Also ich glaube, dass der Hass nur Dich selbst zerfrisst. Die gehassten Personen nehmen sich, auch wenn sie's wissen sollten, oft nicht mal was davon an.
Lächle wenn du vegan lebst.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Nov 2009 14:27

den mist gibts doch schon seit über nem jahr: http://www.verficktescheisse.com/loch-in-der-kuh/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 20. Nov 2009 15:02

irgendwie schon ganz schön krank..
aber menschen leiden halt leider unter verwirrungen..
i'll be back...

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 20. Nov 2009 16:19

kommt da ausser eurem bauchgefühl noch irgendwas? was ist daran so furchtbar?
es gibt auf der seite mit der geilen url doch auch aufklärende stimmen:
Mein Gott, bei Menschen mit Kolonkarzinom werden auch AP angebracht – Anus preter. Also mal keine Panik geschoben hier! So ein Loch heilt bei einer richtigen Behandlung auch rückstandslos wieder zu…
1. Antibiotika sind nicht notwendig. Man ist ja nicht in der Bauchhöhle, sondern im Pansen der Kuh. Der ist eh voll mit Bakterien, hat über Maul und After Verbindung nach außen, also keine Gefahr.
Die Pansenwand ist mit der Bauchwand fest verwachsen, ist also auch schmerzfrei, die Kühe leiden nicht.
2. Zweck: Ich kann leicht Panseninhalt gewinnen. Wenn ich an der Kuh forschen will, kann ich ihr entweder zu jeder Entnahme ein Rohr in den Pansen schieben, das ist für dei Kuh deutlich unangenehmer oder ich lege einen solchen Zugang.
Ich sehe ein, dass es ungewohnt aussieht, aber wenn man die medizinischen Hintergründe verstanden hat, dann ist es kein Problem.
Das ganze ist nach ist nach der Operation, die unter Narkose durchgefürt wird, völlig schmerzfrei und ist vom Tierschutzamt als “unbeeinträchtigend” und schmerzfrei genehmigt. Diese Kühe sind Forschungobjekte (im Institut für Tierernährung in Hohenheim gibts ein paar), an denen ausprobiert wird, welchen Arten von Tanniden den Kühen schmecken (können ja nicht alle ein Loch Haben) und inwiefern die wirksam sind…
die tierlieben menschenhasser melden sich natürlich auch zu wort:
Es geschieht uns nur Recht wenn wir am Klimawandel oder sonstigen Katastrophen allesamt verrecken, nein ganz ehrlich… ich hoffe sogar darauf!!!
exakt meine meinung!
ein analytisch betrachtet wär’s um den Menschen echt nicht schade. 160.000 Jahre Menschheitsgeschichte, und er hinterlässt nichts, rein garnichts, was für irgendeine andere Spezies positiv wäre. Wenn das mal nicht traurig ist…
Das ist widerlich pervers und krank!
Am besten man Löscht nochmal alles aus und macht neu Anfang das ist jedenfalls besser als jetzt!

Igne Natura renovatur integra!
emos halt. :roll:
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Nov 2009 16:26

pünktchen.av hat geschrieben:kommt da ausser eurem bauchgefühl noch irgendwas? was ist daran so furchtbar?
es hat nichts mit gefühl, sondern mit ethischen grundsätzen zu tun wenn man es ablehnt tieren schmerzen bzw. verletzungen zuzufügen.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten