Gute Bücher ;)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
veganarchist

Gute Bücher ;)

Beitrag von veganarchist » 5. Mär 2008 09:39

*"Vegane Ernährung" (Dr.Gill Langley)
*"McDonalds" (Siegfried Pater)
*"Vegan" (Kath Clements)
*"Die vegane Küche" (Ingrid Newkirk)
*"Albert Schweitzer - Ehrfurcht vor den Tieren" (Erich Gräßer)
*"Operation Tierbefreiung" (Edmund Haferbeck / Frank Wieding)
*"McDonalds" (Siegfried Pater)
"Vegan genießen" (Suzanne Barkawitz)
*Einkaufen verändert die Welt - Auswirkungen unserer Ernährung auf Umwelt und Entwicklung (Eva Heusinger,Tobias Reichert, Klaus Wöldecke)

*Das Parfüm (Patrick Süßkind)
*Clockwork Orange (Anthony Burgess)
*Spieltrie(Juli Zeh, eine junge und sehr gute Autorin, sehr tolles Buch)
*Die Kunst des Krieges (Sun Tsu)
*Die Elenden (Victor Hugo)
*Krieg und Frieden (Leo N. Tolstoi)
*Die Taube (Patrick Süßkind)
*Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär !!!! :) (Walter Moers)
*Die Stadt der träumenden Bücher (Walter Moers)
*Der Schrecksenmeister(Walter Moers)
*Ensel und Krete (Walter Moers,naja alles von Walter Moers ist toll)
*Widerstand (Emma Goldman)
*Politischer Extremismus in der Bundesrepublik Deutschland (Steffen Kailitz)
*Statism and Anarchy (Michael Bakunin)
*Israel intern (Jörnson)
*1984 (Orwell)
*Der ewige Antisemit (Henryk M. Broder)
*Mein Katalonien (Orwell)
*Autonome in Bewegung (Fünf Berliner Autonome ;) )
*Antisemitismus als politische Waffe (Norman G. Finkelstein)
*Das Ende des Kapitalismus, wie wir ihn kennen - eine radikale Kapitalismuskritik (Elmar Altvater)
*Gesellschaftstheorie und Kulturkritik (Theodor W. Adorno)
*Anti-Aging für die Anarchie? (Horst Stowasser)
*Antisexismus reloaded (re.ACTion)
...
Zuletzt geändert von veganarchist am 5. Mär 2008 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Mär 2008 09:43

Magst du nicht überall wenigstens die Verfasserinnen dazuschreiben, dann muss man nicht jeden Titel erst googlen um zu erfahren, was sich hinter dem Titel so verbergen könnte, ja? :engel:

P.S. Wie ist "Das Ende des Kapitalismus, wie wir ihn kennen"? In wie weit knüpft das an der klassischen Kritik der politischen Ökonomie an?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 5. Mär 2008 09:57

hehe ok, das mach ich noch, ich hatte bloß grad keinen großen Elan :P

http://www.oekosozialismus.net/kommentar6.htm

die Seite zu den Buch find ich ganz gut.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Mär 2008 11:56

Ja, ganz guter Einstieg. Leider glitt die Rezension so ein bisschen in eine Werbeveranstaltung für das eigene Projekt ab. Das mag ich nicht so. Ich glaube das Buch liegt seit Erscheinen bei mir rum. Habe sogar eine Lesung von Altvater besucht. Aber habe ich bisher reingeschaut? :oops:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 5. Mär 2008 12:02

hm, ja da hast du wohl recht.
Ach das mit den Büchern geht mir genauso, aber bei mir liegt´s eher daran das ich mir viele Bücher kaufe und die dann unbedingt lesen will und auch dann erstmal eins anfange und die anderen im Bücherregal verstaue und wenn ich dann mit einen fertig bin kauf ich mir meißtens schon wieder neue nunja und deswegen liegen viele immer noch in meinen Bücherregal rum und warten darauf gelesen zu werden!!!

Benutzeravatar
pavotrouge
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.2008
Wohnort: Krefeld

Beitrag von pavotrouge » 9. Mär 2008 21:50

gelten englische Bücher auch?

"Making a killing" von Bob Torres, neu und neben "normalen" Infos zum Tierrechtsgedanken eine sehr gute Kritik an der AR-Szene (wenn auch auf die USA bezogen, auch oft für uns relevant).
http://www.amazon.de/Making-Killing-Pol ... 5725&sr=-1
"I am always doing that which I can not do, in order that I may learn how to do it." (Picasso)
http://www.applesntwigs.blogspot.com

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 10. Mär 2008 12:36

Klar es gibt auch sehr gute englische Bücher!!

Ich kenne noch:

*Vegan Freak
Being vegan in a non-vegan world (Bob and Jenna Torres)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mär 2008 14:50

das hab ich mir glaub ich auf meine amazon-wunschliste getan. kannst du mal konkreter was dazu erzählen? (inhaltlich)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Mär 2008 14:53

pavotrouge hat geschrieben:gelten englische Bücher auch?
Nein! :sketipc:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 10. Mär 2008 16:22

illith hat geschrieben:das hab ich mir glaub ich auf meine amazon-wunschliste getan. kannst du mal konkreter was dazu erzählen? (inhaltlich)
ich habe es leider auch noch nicht gelesen, bekomme es erst wenn es nen kumpel durch hat, hab halt nur gehört das es gut sein soll!!!
bin mal gespannt!

ich glaub für englische bücher muss mensch auch gute englischkenntnisse haben(klar), ich glaube kaum das da das schulenglisch ausreicht, also manche bücher sind ja echt ziemlich schwierig und anstrengend zu lesen.

Antworten