Gute Bücher ;)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
spellon
Beiträge: 136
Registriert: 30.01.2013

Beitrag von spellon » 23. Jan 2014 10:15

Aktuell "Keine Macht den Doofen" von Michael Schmidt-Salomon (Taschenbuch)
Hierin wird vor der "Schwarmdummheit" gewarnt und auch einiges zum falschen Verhältnis der Menschen zu den Tieren gesagt.

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 195
Registriert: 13.01.2014
Wohnort: Bremen

Beitrag von Franz » 23. Jan 2014 14:01

Auch aktuell, gut und interessant: "Hannes Jaenicke - Die große Volksverarsche: Wie Industrie und Medien uns zum Narren halten."
Sehr gut um einen Einstieg in gewisse Themen zu finden!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 23. Jan 2014 23:42

Spreewaldgurke hat geschrieben:Richard David Precht: Anna, die Schule und der liebe Gott
Das liegt hier immer im Werksverkauf rum, vllt. nehm ichs dann doch mal mit. :mg:

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 24. Jan 2014 17:11

Franz hat geschrieben:Auch aktuell, gut und interessant: "Hannes Jaenicke - Die große Volksverarsche: Wie Industrie und Medien uns zum Narren halten."
Sehr gut um einen Einstieg in gewisse Themen zu finden!
Ich fand es eher durchschnittlich, weil mir einiges übertrieben und anderes blauäugig vorkam. Sein erstes Buch fand ich weit besser. Aber zum Einstieg - warum nicht.
Rosiel hat geschrieben:
Spreewaldgurke hat geschrieben:Richard David Precht: Anna, die Schule und der liebe Gott
Das liegt hier immer im Werksverkauf rum, vllt. nehm ichs dann doch mal mit. :mg:
:up:
i'm not crazy i'm just a little unwell

veganana

Beitrag von veganana » 20. Apr 2014 22:53

"Perversion des Fleischessens" bei Amazon:
http://amzn.com/B00JNWFLQE

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 4. Sep 2014 15:09

"Darm mit Charme" - ist glaube ich ein horizonterweiterndes und liebevolles Buch für das Verständnis der Vorgänge des eigenen Darms, habe gerade die Leseprobe bei Amazo*n durchgelesen.

Geschrieben wurde es von von einer jungen Wissenschaftlerin bzw. jungen Medizin-Studentin - müsste man ggf. genauer nachlesen.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Pietro
Beiträge: 22
Registriert: 18.04.2015

Beitrag von Pietro » 19. Apr 2015 14:15

veganarchist hat geschrieben: Ach das mit den Büchern geht mir genauso, aber bei mir liegt´s eher daran das ich mir viele Bücher kaufe und die dann unbedingt lesen will und auch dann erstmal eins anfange und die anderen im Bücherregal verstaue und wenn ich dann mit einen fertig bin kauf ich mir meißtens schon wieder neue nunja und deswegen liegen viele immer noch in meinen Bücherregal rum und warten darauf gelesen zu werden!!!
Hallo veganarchist
Leider geht es mir genau so. Ich fände es gut, wenn man eine Art neutrale Beschreibung von guten Büchern hätte, quasi sortiert nach Thema. Dann kann man wählen, was man lesen möchte, ohne zu viel lesen zu müssen, was einem dann doch nicht das bringt, was man suchte. Es gibt zu viele Buchtitel mit falschen Fährten ...

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 26. Apr 2015 23:17

Die Unendliche Geschichte - Michael Ende

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 10. Mai 2015 18:38



:mg:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 11. Mai 2015 22:34

So richtig verstanden, was der Sänger sagen will habe ich irgendwie nicht :?:

Antworten