"Unser brennendes Haus" (losdenken.de)

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Antworten
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

"Unser brennendes Haus" (losdenken.de)

Beitrag von Murphy » 13. Sep 2011 22:01



Ist zwar nicht so jung, aber fehlt hier so weit ich das sehe.

"Unser brennendes Haus" ist ein m.E. sehr guter Film, der anhand eines ethischen Dilemmas (das brennende Haus kennt man von Francione :>) unsere Beziehung zu Tieren hinterfragt. Er ist toll, weil er ohne u.U. fragliche Fakten wie z.B. den CO²-Ausstoß irgendwelcher Mastbetriebe, Schockvideos oä auskommt und humorvoll aufgemacht ist. Viele Beobachtungen und Bemerkungen treffen genau auf den Punkt (z.B. "… und manch einer würde viel für die Rettung eines Tieres geben ⨪ obwohl es ja nur 15€ gekostet hat." / "Nehmen wir also an, Wert steigt proportional zur Intelligenz. Klar, ich bin mir erstmal der wertvollste von allen. Dann kommt Stephen Hawking, die ganzen anderen Genies …" *g*) Und am Ende wird zudem gefragt, ob wir in diesem Dilemma stecken.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten