Bundesrat "plant" Verbot gegen Wildtiere im Zirkus

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Antworten
Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Bundesrat "plant" Verbot gegen Wildtiere im Zirkus

Beitrag von Ramsdahl1909 » 25. Nov 2011 11:15

Der Bundesrat plant wohl ein Verbot für wilde Tiere in Zirkussen. >>>Link<<<
Ich persönliche finde, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Denn wilde Tiere gehören einfach nicht in einen Zirkus, wo sie dann unter psychischen und physischen Problemen ein authentisches Bild abgeben sollen.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich nie wirklich ein Zirkusbesucher war, auch als Kind nicht. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass ein eventuelles Verbot für viele ein Verlust darstellen wird. Aber warum sollte man sich weiter an Tieren erfreuen, die nicht den Ansatz eines normalen Verhaltens an den Tag legen können und dafür unter noch schlimmeren Umständen leben müssen, als Wildtiere im Zoo.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Bundesrat "plant" Verbot gegen Wildtiere im Zirkus

Beitrag von untitled » 25. Nov 2011 19:38

Der Bundesrat hat dies nicht nur geplant, sondern auch beschlossen: http://www.zeit.de/news/2011-11/25/tier ... s-25143802
Fraglich ist allerdings, ob (und wie) das BMELV diesen Vorstoß nun umsetzen wird. Der verantwortliche Staatssekretär hat ja bereits verlauten lassen, dass er einen Zirkus, in dem keine Elefanten gequält dressiert werden, sehr schade fände.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten