Brillanter Artikel in der YAM

Bücher, Links, eBooks, Artikel

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Aug 2012 22:19

naja, brilliant....
Wenn ihr noch im Wachstum seid, empfiehlt die Deutschen Gesellschaft für Ernährung einen Mischkost-Speiseplan. Also 1x pro Woche Fleisch oder Fisch (ist wichtig für die Entwicklung der Hirnleistung und der Motorik), da viel Calcium, Eisen, Jod und die Vitamine D, B2 und B12 benötigt wird. Pflanzliche Nahrung allein reicht nicht aus und es entstehen Mangelerscheinungen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Brillanter Artikel in der YAM

Beitrag von veronique » 19. Aug 2012 22:31

Und die Kommentare unten! Kommt mir vor, als wären das alles Kinder, die das geschrieben haben..
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Brillanter Artikel in der YAM

Beitrag von Vampy » 19. Aug 2012 22:39

die yam ist doch ne kinderzeitschrift. btw der artikel ist von 2007...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von veronique » 19. Aug 2012 22:42

Vampy hat geschrieben:die yam ist doch ne kinderzeitschrift. btw der artikel ist von 2007...
Ouh .. :oops:
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Mimilan
Beiträge: 66
Registriert: 15.06.2012

Beitrag von Mimilan » 23. Aug 2012 19:47

Sagt aber doch einiges über die Erziehung der Kiddies aus ("Mein Vater sagt immer Fleisch isch ein Stück Lebensfreude").
... aber lustig wars trotzdem, die Kommentare zu lesen. Und ein bisschen schockierend.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Brillanter Artikel in der YAM

Beitrag von kiara » 23. Aug 2012 19:58

Von: DarA / Datum: 25.01.08
Kommentar:
Nun ja Fleisch & Co ess ich schon .
Aber meine ganze Familie achtet sehr darauf das wir nur Fleisch von Tieren essen die nicht extra zum schlachten aufgezogen worden sind essen !!!!

LOL
corn + floor = cloorn?

paulsenior
Beiträge: 50
Registriert: 06.05.2012

Beitrag von paulsenior » 23. Aug 2012 20:50

kiara hat geschrieben: Aber meine ganze Familie achtet sehr darauf das wir nur Fleisch von Tieren essen die nicht extra zum schlachten aufgezogen worden sind essen !!!!
Zufällig ins Messer gelaufen - rückwärts - fünf mal.

Benutzeravatar
VeganeRatte
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2012
Wohnort: Hamburg

Re: Brillanter Artikel in der YAM

Beitrag von VeganeRatte » 24. Aug 2012 19:58

Hallöchen!

Habe mir das gerade durchgelesen, bzw. nicht komplett alle Kommentare. Aber, finde ich schon schräg, was da alles steht.

Grüßchen :rabbit:
Freue mich über Klicks für das Buch, dass ich das bad bekommen kann. :) http://www.dshini.net/de/spage/2a4af657 ... 94b99dc0f3

Leckere, vegane Rezepte: Http://veganeratte.blogspot.com

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Beitrag von phantom » 5. Sep 2012 17:25

paulsenior hat geschrieben:
kiara hat geschrieben: Aber meine ganze Familie achtet sehr darauf das wir nur Fleisch von Tieren essen die nicht extra zum schlachten aufgezogen worden sind essen !!!!
Zufällig ins Messer gelaufen - rückwärts - fünf mal.
Böse... ;)

Den Artikel finde ich persönlich nicht "brilliant". Vor allen anderen Gründen wird die Religion für die Entscheidung, Vegetarier zu werden, genannt. Erst danach geht es um ethische Fragen, wobei eine echte Begründung fehlt und lediglich das "Gewissen" herangezogen wird. Dann ein Auszug zum Thema Gesundheit (die einen sagen dies, die anderen das, keiner weiß es genau etc.) und am Ende die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, im Wachstum auf jeden Fall Fleisch/Fisch zu konsumieren, die dann fließend in die Behauptung von Yam übergeht:
Pflanzliche Nahrung allein reicht nicht aus und es entstehen Mangelerscheinungen.
Wenn's lediglich darum geht, ein Schlaglicht auf das Thema fleischlose Ernährung zu werfen, dann kann man sagen: Mission erfüllt. Das war's dann aber auch schon.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Antworten