Tim Flach - Ganz Nah

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Antworten
Katniss
Beiträge: 118
Registriert: 10.09.2012
Wohnort: Nürnberg

Tim Flach - Ganz Nah

Beitrag von Katniss » 4. Nov 2012 14:32

Über einen Post der veganen Gesellschaft auf FB bin ich gerade eben das erste mal auf Tim Flach aufmerksam geworden. In dem Post ging es um ein "neu" gezüchtetes Huhn ohne Federn...
http://www.stern.de/fotografie/neuer-bi ... l?srtest=1
Über die Grausamkeit dessen muss man denke ich nicht sprechen, unverständlich...
Nach näherer Betrachtung fasziniert mich dieser Bildband jedoch schon sehr und ich hatte die Überlegung ihn mir anzuschaffen.
Allerdings frage ich mich wie ich das vertreten kann - da vorallem alle Infoseiten über Tim Flach englisch gehalten sind und meines dafür nicht genügt.
Einerseits glaube ich gefunden zu haben, dass das ganze sehr umweltfreundlich vonstatten geht, andererseits werden die Tieraufnahmen ja nichts destotrotz in einem Studio aufgenommen und da frage ich mich schon wo die Tiere den bitte herkommen und inwiefern "freiwillig" das von statten geht und ob sie gut behandelt werden.
Wie steht ihr zu der Sache?
Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen.
Linus Pauling

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 4. Nov 2012 16:17

Das sind wirklich faszinierende Fotos.

Wenn die Tiere in einem Studio fotografiert werden und somit dorthin transportiert werden müssen, würde ich mir den Bildband nicht kaufen. Bei den Affen wird das wahrscheinlich der Fall sein, bei Raubtieren wird der Hintergrund vielleicht mit digitaler Bildbearbeitung geschwärzt werden. Sind nur Vermutungen. Ich würde mich darüber informieren, wenn ich an dem Bildband interessiert wäre.

Zu dem Huhn: Oje...
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Eduw
Beiträge: 79
Registriert: 27.10.2012

Beitrag von Eduw » 4. Nov 2012 18:46

Da steht ja, dass er Studioaufnahmen bevorzugt. Teilweise sind die Fotos auch im Zoo entstanden. Beides ist nicht toll.
Diese Hühnerzucht ist wirklich krass :shock:

Ansonsten sind es geniale Bilder, keine Frage. Aber wirklich "tierisch korrekt" nicht ;)

Antworten