Anti-Vegan-Webseite

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Dez 2011 16:45

was? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Michi21

Re: Anti-Vegan-Webseite

Beitrag von Michi21 » 13. Dez 2011 17:01

Ich verstehe auch nicht ???
Was meintest du denn?

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 13. Dez 2011 19:06

Bild

Michi21

Beitrag von Michi21 » 15. Dez 2011 12:05

Joa, jetzt bin ich total verwirrt.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Anti-Vegan-Webseite

Beitrag von kiara » 15. Dez 2011 15:57

Michi21 hat geschrieben:Mir ist es im Prinzip egal ob jemand Fleisch isst oder nicht, solange er mich nicht damit angreift oder auf die Nerven geht ist alles in Ordnung. :) Happy ending ;)
illith hat geschrieben:außer natürlich für....
Michi21 hat geschrieben:Für wen?
Die Tiere.
Denken hilft ;)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Dez 2011 06:31

[Tiere suchen ein Zuhause]
Zuletzt geändert von Curumo am 26. Aug 2016 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 3. Jan 2012 13:33

HomoGermanicus hat geschrieben:
jinkazama hat geschrieben:Das Töten von einem Tier durch das andere Tier ist nicht mit dem Töten der Menschen zu vergleichen.

Welches Tier sperrt ein anderes Tier sein ganzes Leben in dunkle Hallen im eigenen Mist mit Hunderten, Tausenden Artgenossen, ohne frische Luft, ohne Licht und ohne Gras und Erde unter ihren Füßen, sondern Betonboden mit vll. Mistschleusen wo es durchfallen kann.

Das ist nicht Töten, das ist unnatürlich, das ist Sadismus. Kein Tier macht sowas.
Zu 1: Wieso? "Tierrechtler" beharren gerade darauf, dass der Mensch auch nur ein Tier sei.

zu 2: Weil sie es a) nicht können und b) aufgrund ihrer evolutionärer Stufe und Anpassung nicht brauchen.
"Wenn sie denn nun befähigt wären", ist aber wirklich irrelevant.

Wie das ist nicht Töten? Richtig kein Tier macht sowas, ausser dem Menschen :roll: (Siehe zu 1)
Und Sadismus ist Qual zuzufügen um des Quälen willens (Erniedrigung um sich aufzuwerten). Massentierhaltung geht für
den Tierhalter um der Erträge willens und für seinen Auftraggeber, dem Konsumentem
um des Genusses willens. Beides ist simple Gleichgültigkeit, Gier, eine sehr starke Triebfeder, nur kein Sadismus.
Jagd wiederum, vor allem die Hetzjagd mit Hunden hat sadistische Züge, da Macht und Überlegenheitsgefühle
einen starken Anteil an der Motivation haben. Stierkampf ist purer Sadismus, denn mit
(Wett)Kampf, was mit Chancen(gleicheit) bzw. Risiko verbunden wird hat dieses
obskure Feigheits-Spektakel nichts zu tun, wenn man sich die Bedingungen des Stieres ansieht.
Würden die Heinis den Stier nicht blenden, aushungern und dursten lassen und vorher
aus der Distanz ermüden und "anstechen" wäre das ganze sogar sehr interessant -
wie K1-Käfigkämpfe nur mit mehr toten "Toreros" ; )
/sign
corn + floor = cloorn?

Antworten