auf MTV Österreich gesehen:

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 26. Aug 2008 09:08

jinkazama hat geschrieben:In Österreich sitzen in solchen Situationen die Richter vor einem und grinsen selbstgefällig mit den Worten: "Jetzt tuans ned so bleeed. Mei a Fleisch is wos guats, glei isch zum Glick Mittog und denn loss mer ins es Wianer Schnitzel glei doppelt schmecken"
und recht ham'se! :P
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 26. Aug 2008 15:35

Sie haben RECHT... wortwitz???

Ich hasse die meisten Österreicher!! fast alle außer mich!!! :sketipc:
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Aug 2008 12:34

dich hasst du doch am meisten von allen österreichern, so kommt es jedenfalls meistens rüber ;)
jinkazama hat geschrieben:"Jetzt tuans ned so bleeed. Mei a Fleisch is wos guats, glei isch zum Glick Mittog und denn loss mer ins es Wianer Schnitzel glei doppelt schmecken"
:lol:
schreib ab jetzt bitte immer so, jin!!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 28. Aug 2008 00:27

Das ist Österreichisch wie man sichs vorstellt / besonders in Städten redet man so, ich komme aber aus dem Westen. Tirols Berge. Ist nicht meine Muttersprache. Mit der Zeit ist das nicht mehr so witzig, wie es sich jetzt anhört... Es dient nur zum Zwecke der Verarschung und so kann ich leider nicht dauernd reden, weil mir das zuwider ist. Diese Ausdrucksweise ist mir zu weich und hoch.

Nein ich hasse mich nicht mehr. Nur die Art wie ich mich verhalten habe, die Gedanken, die ich gedacht habe und den Weg, den ich gewählt habe.
Freiheit

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Aug 2008 22:41

jinkazama hat geschrieben: In den USA würden sicher ein paar Klagen nach Herzinfarkten in Millionenhöhe auf die zukommen, wenn sie dort solche Werbebotschaften verbreiten würden.

In Österreich sitzen in solchen Situationen die Richter vor einem und grinsen selbstgefällig mit den Worten: "Jetzt tuans ned so bleeed. Mei a Fleisch is wos guats, glei isch zum Glick Mittog und denn loss mer ins es Wianer Schnitzel glei doppelt schmecken"
vor allem aber hat österreich ein anderes sozial- und rechtssystem, so dass es klagen dieser art gar nicht gibt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Aug 2008 11:05

Bitte erklär mir das genauer!!! Hört sich höchst interessant an.
Freiheit

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Aug 2008 23:24

grundsätzlich ist das österreichische sozialstaat anders auf- und ausgebaut, als der amerikanische. in fällen von unbill wie invalidität, wird der einzelne vieleher von einem sozialen netz "aufgefangen". eine rente wird sein auskommen sichern, die krankenversicherung dafür sorge tragen, dass ihn auch ein schwerer gesundheitlicher schlag nicht in den ruin treibt und so weiter. in den usa ist dies nicht gegeben. daher sind die gerichte in der position, durch hohe entschädigungsgelder das zu gewährleisten, was in österreich das soziale netz täte: den einzelnen davor zu schützen unverschuldet in finanzielle und existenznot zu geraten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Aug 2008 23:42

dankesehr
Freiheit

AaronKl
Beiträge: 59
Registriert: 23.12.2011

Re: auf MTV Österreich gesehen:

Beitrag von AaronKl » 8. Jan 2012 11:26

Einfach die Werbung machen zu "VEGANES ESSEN BRINGTS". Dann isse gut.! :)

Antworten