Was haltet Ihr von der Seite "Spektrum"?

Bücher, Links, eBooks, Artikel

Was haltet Ihr von der Seite "Spektrum"?

Beitragvon love-ellada am 28. Nov 2016 11:21

Hallo Zusammen,

ich wollte mal ein paar Meinungen zum Online-Portal http://www.spektrum.de/ einholen. Bin vorhin drauf gestoßen und habe mir einige Artikel durchgelesen. Handelt es sich hierbei um fundierte, journalistische Arbeit oder kann man dieser Quelle eher weniger Glauben schenken?
Benutzeravatar
love-ellada
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2016

Beitragvon Akayi am 28. Nov 2016 11:28

Das ist der Online Auftritt der seriösen Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" die hauptsächlich naturwissenschaftliche Themen behandelt. Der Verlag "Springer Nature" ist ein anerkannter Wissenschaftsverlag.
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 22792
Registriert: 10.02.2008

Beitragvon love-ellada am 28. Nov 2016 11:35

Super, danke für die schnelle Antwort. Bin mittlerweile etwas verwirrt, welcher Quelle man trauen kann, welcher nicht und welche nur Halbwahrheiten erzählt. Habe dort ein paar Beiträge über den Regenwald gelesen und wollte da vorher sichergehen, dass die Quelle vertrauenswürdig ist.
Benutzeravatar
love-ellada
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2016

Beitragvon illith am 28. Nov 2016 16:40

der name hat allerdings auch direkt meine mumpitz-sensoren klingeln lassen :D

oder war dein beitrag jetzt beißend ironisch gemeint, akayi? (man weiß ja nie)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 47661
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon schwarz am 28. Nov 2016 16:54

Da ich gerade beim Logiktest nur eine von sieben Fragen beantworten konnte, kann die Seite nicht seriös sein. Ich finde, wir sollten sie in unsere donotlink-Liste übernehmen. So ein Unsinn.
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
 
Beiträge: 23628
Registriert: 22.05.2014

Beitragvon Silke81 am 28. Nov 2016 21:17

Yeah, ich hab 2 richtig geraten :D
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 10493
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon slartibartfaß am 28. Nov 2016 21:35

5/7 Yeah! Das kann nur seriös sein. Zugegebenermaßen bin ich Abonnent.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
 
Beiträge: 7861
Registriert: 09.05.2013

Beitragvon ClaireFontaine am 28. Nov 2016 21:59

slartibartfaß hat geschrieben:5/7 Yeah!


:hallo:

Ich hab 4/7. Ich wusste die Hirnregionen nicht und die letzte nicht.
"Asimov can't help you now."
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
 
Beiträge: 8059
Registriert: 19.06.2013

Beitragvon hansel am 28. Nov 2016 23:27

Ich wusste die Hirnregionen nicht und die letzte nicht.


Hirn wird allgemein überbewertet.
hansel
 
Beiträge: 331
Registriert: 29.09.2016

Beitragvon ClaireFontaine am 28. Nov 2016 23:42

Bei dir nicht, offensichtlich.
"Asimov can't help you now."
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
 
Beiträge: 8059
Registriert: 19.06.2013

Nächste

Zurück zu Brainfood

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast