Schaut man sich diesen Tatort an?

Demos, Lesungen & Soli-Konzerte
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Dez 2014 16:56

dafür gibt's ja die mediathek ;) Tatort allerdings glaube erst ab 20uhr wg jugendschutz
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 6. Dez 2014 10:50

Lindholm-"Tatort" über Schlachtfabrik: Chucky, das Mörderschwein
ARD - Massenglück durch Billigwurst? So lautet jedenfalls die Heilslehre eines Schweine-Barons. Kein Wunder, dass er viele Feinde hat. Ein wuchtiger "Tatort" über Fleisch als Lebensphilosophie.
Ich kann diesen Zufall, ausgerechnet in einem Tatort der Fleisch zum zentralen Thema hat, mitzuspielen, immer noch nicht fassen. Und all meine Verwandten, Freunde und Kollegen gucken ihn wegen mir. Ich hoffe sooooo sehr, dass einige ihren Fleischkonsum nach diesem Film überdenken, aber gleichzeitig will ich mir natürlich nicht zu viele Hoffnungen machen, um dann nur enttäuscht zu werden.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 7. Dez 2014 22:17

Wie fandet ihr das Thema dargestellt?
Ich bin noch viel zu aufgewühlt von der Suche nach mir, weiß gerade nicht wie ich das alles fand. Aber ich glaube ganz ok. Nicht mehr und nicht weniger. Aber jedenfalls nicht so wie vom/von der Threadersteller/in befürchtet.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Dez 2014 13:55

das einzige, was wirklich sich mit tierqual-Problematik auseinandergesetzt hat, war ja das Gespräch am Geburtstagstisch. das war schon ziemlich realistisch und auch witzig. bei "also ich glaub schon, dass ich nach nem schlachthofbesuch noch fleisch essen könnte. ich war ja mit der schule mal im kz und das hat mir auch nix ausgemacht" musst ich schon ziemlich grinsen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Dez 2014 15:30

muhaha. bester Vergleich überhaupt. :mg: :urgh:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Dez 2014 20:57

meine mutter hat mir vorhin grade sehr angetan von dem tatort erzählt^^ sie ist dann ein bisschen aus allen wolken gefallen, als ich erzählt hab, dass Jule dabeigewesen ist :D (da ich nicht wusste, dass sie tatort-guckerin ist, hatte ich ihr gar nichts davon erzählt)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

GEZ

Beitrag von Gerlinde » 9. Dez 2014 12:47

wäre es nicht sinnvoll, die GEZ Diskussion abzutrennen?

Ich fand den Tatort spannend.
Und das offenen Ende musste sein - sonst hätte man die politischen Auswirkungen darstellen müssen.

Denn eigentlich sollte ja die Gewerbeaufsicht auch die Werkvertragsarbeiter ´mal begutachten - und wenn der Innenminister Duz-Freund und Party-Gast ist?

Also man begnügte sich nicht mit Staatssekretär oder so ....
Und wenn man sich erinnert wer in den letzten Jahren Landwirtschaftsministerin in Niedersachsen war ...
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 9. Dez 2014 13:06

Da die schon mit dem ersten Post beginnt würde her ein umbenennen des Threads Sinn machen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 9. Dez 2014 13:56

Diskussion um GEZ bzw. Rundfunkbeitrag abgetrennt nach: Rund um GEZ bzw. Rundfunkbeitrag
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Antworten