Umgangston und -formen

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Okt 2014 18:27

Hä?
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Okt 2014 18:35

öhm - also wie gesagt, wenn man das häkchen gesetzt hat, sendet das forum eine benachrichtigungs-mail, wenn die meldung geschlossen wurde. wenn man in seinem profil eine ungültige email-addy angegeben hat und die benachrichtigung somit nicht zugestellt werden kann, wird die nachricht mit einem vermerk an meine adresse weitergeleitet.
ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich eine nicht-zustellbare mail an deinen account zurückbekommen hab. falls du das meintest.^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Okt 2014 18:37

Achso, nein, das meinte ich nicht, sondern die Tatsache, dass da ein Häkchen gesetzt ist. Ich bekomme nämlich immer die Meldung, wenn was bearbeitet wurde, aber mir war nicht klar, dass ich das ausschalten kann :)
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Okt 2014 19:13

ahso!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 24. Okt 2014 19:18

Werden hier im Forum echt Sachen gemeldet, außer Spam?

Und: Wie kann die angegebene E-Mail Adresse ungültig sein? Also zumindest für die Registrierung muss sie ja stimmen.
Zuletzt geändert von .u. am 24. Okt 2014 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Okt 2014 19:19

ja.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Okt 2014 22:14

ich wär btw immer noch dafür, dass Häkchen automatisch bei "ich will nicht benachrichtigt werden" zu setzen. denn das dürfte wohl dem willen der überwiegenden Mehrheit (vermute ich mal) entsprechen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 24. Okt 2014 22:16

da wäre ich auch für!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Okt 2014 23:09

ich hab keine ahnung, ob das geht. ;)
Martin?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 25. Okt 2014 13:26

Nicht über eine Konfiguration im ACP, aber durch eine Änderung an einer der PHP-Dateien, s. Spoiler:
► Text zeigen

unkraut hat geschrieben:Und: Wie kann die angegebene E-Mail Adresse ungültig sein? Also zumindest für die Registrierung muss sie ja stimmen.
Ja, für die Registrierung muss eine gültige Adresse hinterlegt sein. Danach kann sie aus unterschiedlichsten Gründen ungültig sein, z.B. wird die Adresse gekündigt, die Domain gekündigt, das Postfach ist voll, etc.

Es gibt Dienste, die dir eine nur für wenige Minuten gültige E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen und diese Adresse danach wieder löschen. Sehr gut geeignet, wenn man irgendwo zur Registrierung per E-Mail gezwungen wird, obwohl man z.B. nur eine einzige Datei herunterladen möchte, aber danach keine Lust auf den unvermeidlichen Werbe-Spam hat. Natürlich nicht geeignet zur Registrierung in einem Forum, in dem man sich längerfristig beteiligen möchte, wie z.B. das Vegan-Forum. :*:

Moderationshinweis: die Beiträge zum Thema Mailadressen und Kennwörter finden sich nun hier: Über Mailadressen und Kennwörter
-- Martin
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Antworten