Link zu einzelnem Beitrag

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70263
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Link zu einzelnem Beitrag

Beitrag von illith » 1. Apr 2013 14:20

:^^:

ja hier in diesem Fall schon, aber geh mal auf nen mehrseitigen Thread und versuch das auf ner Seite, die nicht die erste ist :/
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 1. Apr 2013 15:02

Verstehe verstehe. Das ist zwar in einer Standard-Installation des phpBB genauso, aber so sollte der Link immer auf die erste Seite führen:

ALT:

Code: Alles auswählen

<h2><a href="{U_VIEW_TOPIC}">{TOPIC_TITLE}</a></h2>
NEU:

Code: Alles auswählen

<h2><a href="{U_TOPIC}">{TOPIC_TITLE}</a></h2>

Check it :geek:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70263
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Apr 2013 21:13

BABÄMM!
Martin, du bist mein held :yippiehyeah:

dann kann ich ja auch bald mal das ausstehende foren-update in angriff nehmen, vor dem ich mich immer monatelang drück, weil wegen der MODs immer irgendwas schief geht^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 1. Apr 2013 23:44

Hehe, okay :blush:

Da kann ich natürlich gerne helfen, wenn du magst.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70263
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Apr 2013 23:50

das wäre schön, so als backup-plan :)
das ist nämlich immer echt super time-consuming, wenn man von der materie nur begrenzt peil hat :D (ich kann halt eigentlich nur HTML und CSS so richtig :arf: )

via chat wärs dann evtl etwas effektiver allerdings^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 2. Apr 2013 00:09

Jepp, und es wäre eventuell anzuraten, das vorab einmal zu testen - vielleicht auf einem lokalen Webserver mit der gerade hier laufenden phpBB-Version und den installierten Mods.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70263
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Apr 2013 01:23

was meinst du?
nen backup-testlauf? das wär mir glaub ich zu stressig^^
ich bäck halt vorher immer alles, mach das update und versuch die nächsten 5 stunden weinend die bugs zu fixen :D (normalerweise klappts im wesentlichen ja auch, nur das ein oder andere bug-überbleibsel bleibt gelegentlich zurück, wie eben diese titel-link-sache oder die rechts platzierten profil-online-schärpen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 2. Apr 2013 17:23

Ach, und ich habe zu den rechts oben platzierten "online"-Bildchen nichts weiter geschrieben, weil ich dachte, das sei Absicht.
Könnte man die nicht einfach um 90° im UZS drehen, und gut?

Mit dem Testen meinte ich das so ähnlich, ja: praktisch ein Test-Forum installieren in der Version, die hier gerade läuft, und mit den entspr. Mods und Anpassungen. Dann das Test-Forum auf die neueste Version aktualisieren und gaaaanz in Ruhe alle Fehler beheben.
Dann weisst du genau, was beim Aktualisieren des eigentlichen Forums zu tun ist, und es gibt keine langen Downtimes oder Fehler.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 2. Apr 2013 20:50

So könnte es aussehen mit einem gedrehten Bild und um 50px nach links gerückten .postbody ul.profile-icons:
vf-onlinepic.png
vf-onlinepic.png (5.01 KiB) 3380 mal betrachtet
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70263
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Apr 2013 01:19

nee, die gehört ja eigentlich nach links, schräg übern avatar - hatte das irgendwann mal nach nem tutorial online hingebastelt (also das ganze profilfeld auf die linke seite, statt wie default auf der rechten; dazu musste die grafik entsprechend rotiert werden), funzte auch, aber das mit der onlinegrafik ist dann bei irgendnem update draufgegangen. und jetzt find ich das spezifische tutorial einfach nicht mehr, dabei hatte ich es eeewig in nem offenen tab *WÜT*

Martin hat geschrieben:Mit dem Testen meinte ich das so ähnlich, ja: praktisch ein Test-Forum installieren in der Version, die hier gerade läuft, und mit den entspr. Mods und Anpassungen. Dann das Test-Forum auf die neueste Version aktualisieren und gaaaanz in Ruhe alle Fehler beheben.
Dann weisst du genau, was beim Aktualisieren des eigentlichen Forums zu tun ist, und es gibt keine langen Downtimes oder Fehler.
das hab ich schon verstanden^^
aber das wär doch die übelste arbeit - die ganzen verbauten MODs *nochmal* einzubauen - das ist doch major max pain in the ass x___X ist ja leider nicht mal eben nen installationsscript durchlaufen lassen, sondern codeblock für codeblock für codeblock [repeat] in dutzenden template- und themedatei austauschen und modifizeren - und wenn hinterher irgendwas nicht läuft, wie es soll, nochmal alles komplett durchgucken, ob man irgendwo ne klammer falsch gesetzt hat *absturz*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten