Welches Unterforum?

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70263
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Nov 2014 22:16

Vampy hat geschrieben:du kannst ihm ja noch nen coolen namen geben. trading-area oder so.
dann motzen doch wieder nur alle. ._.

wäre ein unterboard vom OT ein kompromiss?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Nov 2014 22:26

find ich zu schwer auffindbar. wenns dir zu viele unterbereiche gibt, stünde ja immer noch die Option, das foreign language board einzustampfen.... der letzte beitrag ist fast schon ein jahr her.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17387
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Nov 2014 00:05

Wir haben ein foreign language board??






















Spaß, ich hätte allerdings vermutet, dass da schon viel länger nichts mehr gepostet wurde.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30404
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Nov 2014 02:28

Das Foreign Language Board ist doch eh der Schandfleck dieses Forums!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70263
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Nov 2014 03:54

:zzz:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30404
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Nov 2014 04:05

illith hat geschrieben:tauschbörsen-unterboard seh ich jetzt keine notwendigkeit oder sinnvolligkeit drin.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24953
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Nov 2014 20:41

Marktplatz sicher nicht unproblematisch.

Wenn Marktplatz, dann keine kommerziellen Anbieter und im nichtöffentlichen Bereich für UserInnen ab beispielsweise 100 Postings.

Im Betreff aussagefähige Pflichtangabe, ob gegen Geld oder ob Tausch oder Geschenk.

Cool englisch:

Market

offered - wanted

Money - Barter - Giveaway
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Nov 2014 21:21

kommerzscheiß sollte im Forum komplett außen vor bleiben. das mit dem privat für user ab 100posts finde ich bescheuert. man will doch nicht bloß 20 leute erreichen, sondern v.a. auch leute, die nur mal reinschauen bzw. per Google darauf stoßen. von daher auf jeden fall in den öffentlichen Bereich.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24953
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Nov 2014 02:13

Vampy hat geschrieben:das mit dem privat für user ab 100posts finde ich bescheuert. man will doch nicht bloß 20 leute erreichen, sondern v.a. auch leute, die nur mal reinschauen bzw. per Google darauf stoßen. von daher auf jeden fall in den öffentlichen Bereich.
OK, Vampy, der Einwand hinsichtlich Erreichen von Abnehmern ist für mich nachvollziehbar.

Meine Bedenken richten sich gegen neue User, die sich offenbar nur aus dem Grund anmeldeten, irgendetwas in den Markt einzustellen, und gegen, leider häufig ihr Unwesen treibende Händler, die sich in Foren als private Verkäufer ausgeben. Kenne es aus einigen anderen Foren so, dass Angebote entweder nur von Usern ab 50 oder 100 sinnvollen Postings zulässig sind oder Angebote im Einzelfall manuell von den Mods freigeschaltet werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Nov 2014 11:02

die kommerz-kacke gibt's doch jetzt auch. ich glaube nicht, dass dass durch nen markplatzbereich mehr wäre. man kanns ja erstmal laufen lassen; die mods sind ja relativ flott was das entfernen von spam geht; und die user melden beiträge ja auch fleißig (immer wenn ich was melden will, hat schon vorher einer geklickt), von daher glaub ich dass die Belästigung dadurch nicht größer werden dürfte.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten