Was ist los mit Euch?

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Pinselöhrchen
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.2009
Wohnort: Berlin

Was ist los mit Euch?

Beitrag von Pinselöhrchen » 25. Okt 2009 23:47

Hallöchen.

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass ich in diesem Forum vermehrt fiese Postings finde, in denen ziemlich gemobbt oder anderweitig nahe an die Gürtellinie gegangen wird. Man denke beispielsweise an den"Jammerecke"-thread bei Offtopic. Irgendwie ist immer Jinkazama der Brennpunkt dieser Gemeinheiten. Ob's nun von ihm selbst ausgeht, oder an ihn gerichtet, ist jetzt auch total wurscht. Es geschieht in beide Richtungen.

Es wird sich im Ton vergriffen. Immer wieder, scheint's mir.

Ich hätte gern, dass diese Kindereien endlich unterbunden werden. Sie sind mitunter auch ein Grund, weshalb ich ein paar Tage gezögert hatte, mich hier anzumelden. Und nun bin ich ehrlich gesagt auch am Überlegen, das Forum wieder zu verlassen, denn der erste Eindruck scheint sich immer mehr bestätigt zu haben.

Natürlich muss in einem Forum nicht nur über furztrockene Themen debattiert werden, aber einen gepflegten, vor allem respektvollen, Umgang untereinander setze ich voraus. Ich wundere mich auch, dass die Moderatoren dies einfach gewähren lassen.

Ich würde mir wünschen, dass Ihr alle mehr Respekt voreinander habt. Es hinterlässt kein gutes Bild von Eurem Forum und ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen, die wirklich ernsthafte Diskussionen über vegane Ernährung suchen, von diesen Mobbereien abgeschreckt werden und lieber zu vegan.at und anderen Foren gehen.

Ich wünsche Euch alles Gute,
Pinselöhrchen
Bild Bild Bild :rabbit:Gemüse

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Okt 2009 01:04

tja, du sprichst mir aus der seele.
mich nervt das auch ab und du wärst leider nicht die erste, die deswegen wieder die biege macht (hoffe aber, dass du es dir nochmal überlegst).
es ist aber auch schwierig, das moderierend zu unterbinden, da solches mobbin, wie du es bezeichnest, oft nicht unter einsatz von expliziten beschimpfungen und kraftausdrücken von statten geht, sondern eine wie soll ich sagen ironische oder "spaßige" tour fährt, wodurch es schwieriger zu fassen ist und die grenzen zwischen moderierungs/zensurbedürftig und noch im rahmen einfach sehr fließend sind.
es kam schon mehrfach vor - wenn ich eh einen schlechten tag hatte und hier an board die wellen grade mal wieder besonders hoch geschlagen sind - dass ich kurz davor war, den laden hier dicht zu machen, weil mich das so abgenervt und frustriert hat.
naja, in letzter zeit gings eigentlich, vermutlich aber auch, weil hier sowieso kaum was los war.

was jin anbelangt, so wirst du evtl noch feststellen, dass der nicht nur einsteckt sondern oft auch ordentlich austeilt oder sonstwie unangemessen agiert. damit will ich aber nicht die mob-action, die teils gegen ihn gefahren wird rechtfertigen (ich hasse alle-auf-eineN-lynchmob-aktionen, da läufts mir eiskalt den rücken runter)

naja.
ansonsten gibts bei jedem beitrag rechts oben einen melde-button, den man als user drücken kann, um einen mod (also mich :roll: ) darauf aufmerksam zu machen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 26. Okt 2009 02:51

vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir uns schon gut kennen.
einige waren schon vorher in einem anderen forum unterwegs und sind dann fast zeitgleich hierher gewechselt.
einige kennen sich auch persönlich. da achte ich auch nich mehr auf jedes wort wie das rüberkommen könnte.
mach ich eher bei neuen leuten. da sag ich nich gleich: nerv nich. :engel:

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 26. Okt 2009 16:51

Man denke beispielsweise an den"Jammerecke"-thread bei Offtopic. Irgendwie ist immer Jinkazama der Brennpunkt dieser Gemeinheiten.
du findest es gemein, wenn man einem user einen eigenen platz für seinen spam gibt.. den er sonst in anderen threads ablässt und dadurch oftmal diskussionen auch kaputt macht???
Es wird sich im Ton vergriffen. Immer wieder, scheint's mir.
willkommen im leben :)
Ich hätte gern, dass diese Kindereien endlich unterbunden werden.
und ich hätte gern nen porsche, ne villa und mehrere milliarden auf dem konto...
Und nun bin ich ehrlich gesagt auch am Überlegen, das Forum wieder zu verlassen, denn der erste Eindruck scheint sich immer mehr bestätigt zu haben.
:O
Ich würde mir wünschen, dass Ihr alle mehr Respekt voreinander habt.
fang doch einfach damit an.. anstatt zu fordern..
Es hinterlässt kein gutes Bild von Eurem Forum und ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen, die wirklich ernsthafte Diskussionen über vegane Ernährung suchen, von diesen Mobbereien abgeschreckt werden und lieber zu vegan.at und anderen Foren gehen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
das image muss gewahrt werden.. sonst wird keiner mehr veganer :mrgreen:
Ich wünsche Euch alles Gute,
danke, dass wünsch ich dir auch :)
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 26. Okt 2009 16:58

Ich denke, es liegt an mir. Ich hab' den Konflikt mit meinen Eltern eigentlich mit Argumenten versucht auszutragen, und lief ganz gut... nur mit dem letzten, der Krönung "du frisst bei uns, was willlst du schon sagen (Fortsetzung wäre: Sklave. Du hast nix, du bist nix, auf den Boden mit dir, wertloses Subjekt)" da wusst' ich dann nicht mehr was sagen. Hatte jeden Tag geweint als ich 19 war... und im Moment läuft mein Leben klanglos und ohne Freude dahin, wobei ich leichtes Opfer für Leute, die gern andere quälen bin, da ohne viel Gegenwehr oder weiß nicht wie ich mich wehren soll, wobei ich vielleicht hin und wieder der Aufmerksamkeit wegen mit Aussagen, die leicht dahingesagt sind, aber Kontroverse auslösen, in der Vergangenheit aufgewartet bin.

Diese wehrlosigkeit und Opferposition ist mir keineswegs angeboren, sondern vielmehr mit den kranken Wertvorstellungen und einer schmerzlichen Erziehung zu erklären ist... hoffe nur, dass ich noch nicht alles aufgegeben habe. Weiß nur kaum Auswege. Wobei ich morgen zu dem psychosozialen Dienst gehe, für Therapien oder Wohnprogramm...

Wieso haben sie mir das alles angetan. Ich hab so viel versäumt, und wenn ich nicht alle Mühe zusammennehme, wird mein Leben klanglos vorbeigehen.

@ Pinselöhrchen: Hoffe auch, du bist nicht gleich weg, denn es ist gut, dass du diese Sache zur Sprache bringst.
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 26. Okt 2009 17:01

Wobei ich morgen zu dem psychosozialen Dienst gehe, für Therapien oder Wohnprogramm...
beste entscheidung seit langem (und das meine ich ernst) :up:
ich weiß, dass mut dazu gehört ne therapie zu beginnen und sich seinen inneren dämonen zu stellen.. aber es ist der einzige weg, dein leben auf die reihe zu bekommen.. ich wünsch dir alles gute dabei.. wirklich!
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 26. Okt 2009 17:17

PS: Vielleicht sinds persönliche Probleme von denen ich hierim Forum erzähle, die nicht zum Thema "vegan" geören, die diese Art Verhalten auslösen.. Wobei es manche auch ignorieren statt zu beschimpfen.

@ eric: Darauf bin ich jetzt nicht gekommen, die vom Arbeitsprogramm haben gesagt, dass es soziale Gundvoraussetzungen gibt und ich Probleme zu bewältigen habe. Naja. Ich hab halt nix zu verlieren, und geh da hin. Mir gehts total beschissen. der einzige weg is es nicht, ich könnte auch umziehen + job erledigen.. ausziehen wär wichtiger.

Da könnte ich genausogut in einem Kreislauf landen, von Psychotherapeuten, die mich wie eine Marionette steuern, und ich in meiner Untätigkeit festfriere. Es war enorme Scheiße, die sich kein normaler Mensch vorstellen könnte, was ich durchgemacht hab. Ich wurde in der Schule zusammengeschlagen, ausgelacht und verspottet, aber das ging irgendwann vorbi, ich hab es überstanden. Meine Eltern waren immer da, als Baby brauchte ich sie, doch dann drückten sie mich nieder und ließen meinen Freigeist in einen Käfig sperren, wo er höchstens verkommen, oder ihn sprengen und ab durch die Mitte gehen konnte (was ich immer noch will). Es war krank und keine Ahnung. Ich sollte ausziehen und ein eigenes Leben anfangen. Wenn das so einfach wär.

Da gibts doch so eine Fernsehshow, wo der mit dem Bart Leute ins eigene Leben begleitet, das wär optimal. Naja. 10 Mal mehr als 0815, so schätze ich es ein, was meine zu ertragenden Schikanen waren. "mich hat meine Freundin verlassen und das war das schlimmste Erlebnis meines Lebens." wie iner von Popstars Ich hatte noch nichtmal richtig eine. Und das ist nicht hauptsächlich meine Schuld. Ich kann nix dafür. und trotzdem muss ich damit leben.

Einmal ist einer der selben Schule zu uns auf Besuch gewesen, meine Mutter hat uns angeschrien, und der Kollege der später super mit Frauen und Freunden zurecht kam, hat die Kinnlade fallen lassen, und war plötzlich gar nicht mehr so fröhlich und gut gelaunt.

Das wegen einem mickrigen Tag... Ich habe das mein ganzes Leben hindurch ertragen. Wäre er an meiner Stelle durch mein Leben gegangen, hätte er wahrscheinlich schon lange aufgegeben, wäre vermutlich nicht nur einfach zusammengebrochen sondern vielleicht weit schlimmer, weil er es nicht ausgehalten hätte. Ich bin weit stärker als der Durchschitt, vielleicht gerade wegen meiner harten Umstände, groß zu werden und seine Stärken kennen zu lernen. Leider bin ich noch leichte Beute in Bezug auf Mobbing. Bis ich mein Leben ändre, positiver denke und mich vorankämpfe.
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 26. Okt 2009 17:29

PS: Vielleicht sinds persönliche Probleme von denen ich hierim Forum erzähle, die nicht zum Thema "vegan" geören, die diese Art Verhalten auslösen.. Wobei es manche auch ignorieren statt zu beschimpfen.
es nervt einfach, wenn thema unter- und diskussionen kaputt gehen, weil eine einzige person in jedem thread ihr seelenleben auspacken muss (obwohl es genügent platz bspw. im offtopic dafür gibt)
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 26. Okt 2009 20:37

Die Diskussionen laufen zwar auch immer neben diesem Erzählen ab, tja. Hauptsache ist, ich mach was. Die Probleme scheinen gelöster.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Okt 2009 21:26

ich sag hier einfach meine meinung und wenn es jemand nicht verkraften kann, dass ich nicht zu allem ja und amen sage dann soll er die bibel lesen und sich freuen dass jesus ihn lieb hat.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten