Boardvorschläge

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Aug 2017 11:27

Hab selber 'n altes 4rer Iphone mit kleinem Screen und 0,1 MB/s-W-Lan - daher juckt mich das hart (nicht). Landeier zwingt auch niemand in der Pampa zu hausen und wer verhältnismäßig billig wohnt und viel Platz für seine Hunde und Katzen hat, darf halt beim Internet nicht geizig sein oder muss einfach ein paar Abstriche hinnehmen- dahingehend hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.

Zum 3. Punkt: Ja, das leuchtet ein - habe ich aus meiner Able-bodied/mentally-healthy und Neurotypischen-Privilegierung heraus nicht bedacht.

Daher nun zum konstruktiven Teil: Ich würde anbieten mit sofortiger Wirkung alle (meine) zukünftigen Gifs zu spoilern. Oder illith sagt halt ganz autoritär und für alle verbindlich wer 'rumgif-tet, fliegt. Dann würde ich aber auf ein Festschreiben der Regeländerung bestehen, damit diese auch für alle verbindlich ist.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Aug 2017 12:07

@Akayi

Akayi, das GIF hier kann bleiben, zumal es veranschaulichend ist.
Insbesondere in Threads, in denen vom Thema her nicht mit dynamischen Inhalten gerechnet wird, sollten sie unterbleiben oder gespoilert werden.


@Curumo

Curumo, gespoilerte GIFs mit Hinweis GIF inside :up:.


Antworte nach dem Brunch ausführlicher.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Aug 2017 12:12

Thanks!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Aug 2017 14:29

animierte Smilies = GIFs :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kriegskaese
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2015

Beitrag von Kriegskaese » 28. Aug 2017 14:34

Genau für so etwas gibt's doch auch eine Option im Profil, oder nicht?: Profil/Persönlicher Bereich/Anzeigeoptionen ändern/Zeige Bilder in den Beiträgen

Statt des Bildes erscheint dann [ img ]. Wenn man darauf klickt, wird das Bild angezeigt. Prinzipiell könnte man da noch zusätzlich "Zeige gifs in den Beiträgen" mit aufnehmen, damit nur gifs und nicht auch alle anderen Bilder ausgeblendet werden.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Aug 2017 14:36

das kann man glaub ich im Browser einstellen. (zur Not mit AddOn)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 18. Dez 2017 08:38

Vielleicht habe ich das ja nicht gefunden bisher oder es existiert wirklich nicht: gibt es die Möglichkeit, bei der mobilen Ansicht irgendwo "neue Beiträge" einzustellen? Das wäre super. Ich lese so viel über das Handy und dann immer alles einzeln durchklicken und suchen, ist irgendwie nicht so "händy"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Dez 2017 10:36

Ars, bei der aktuell installierten Forumssoftware geht das meines Wissens leider nicht.

Das ist die URL für die neuen Beiträge:
search.php?search_id=active_topics
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Dez 2017 15:38

...oder man drückt oben rechts auf das Lüpchen neben dem Zahnrädchen und tippt dann auf "Neue Beiträge". ;) #protipp
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 18. Dez 2017 15:56

Oergs... ich sage ja, ich übersehe einfach alles. Gut gehe ich nächste Woche viel Geld ausgeben und eine neue Brille besorgen. Danke für eure Tipps somebody und Illith

Antworten