Boardvorschläge

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 6. Feb 2016 11:58

Vorschlag:

Das Forum "Locations" in Unterforen zu gliedern:

z.B.:

- Einkaufen (Supermärkte, Discounter,...)
- Restaurants
- Städte
- Sonstige

Hm?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Feb 2016 16:18

Roger, ja, sehe ich ebenfalls zumindest mittelfristig sinnvoll, Einkauf, Gastronomie, Städte/Reisen in jedem Fall separate Unterforen, weitere Unterforen je nach Bedarf und Strategie. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Feb 2016 16:52

warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ;) *auf trello-karte setz*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Feb 2016 12:03

In Locations schaute ich eben über die ersten 10 Seiten. Inhaltlich existieren die Schwerpunkte Einkauf und Gastronomie iwS (einzelne Lokale, Events, Ketten/Franchises, Aufzählung von Lokalen in Stadt/Region), daneben wenige Topics zu allgemeinen Reisefragen und einige Sonstiges-Threads. Gastronomie iwS kann IMO in ein Unterforum, da Übergang teils fließend. Für die allgemeinen Reisefragen lohnt IMO kein separates Unterforum, würde die in Unterforum Sonstiges packen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

waste-box

Beitrag von Gerlinde » 12. Mär 2016 23:19

wie wäre es mit einem Papierkorb für:

Beleidigungen,
offensichtlich-am-Thema-vorbei-gehende Provokationen,
Privatfehden,
Kleinkriege,
möchtegern-Moderationen von nicht-ModeratorInnen
usw.

dorthin könnten mehr oder weniger zeitnah entsprechende Beiträge verschoben werden
und von dort nach einem definierten Zeitraum gelöscht werden, z.B. quartalsmäßig

wer Stichleien mag, kann sich dort austoben oder wiederfinden
und die eigentlichen Themen bleiben übersichtlich
und man spart Platz und Zeit beim Lesen.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 12. Mär 2016 23:34

Ähm, nö.
Ich will nicht, dass meine Beiträge gelöscht werden, außer, es sind offensichtliche Beleidigungen.

Und wer bestimmt denn dann Deiner Meinung nach darüber, was in die waste box gehört und was nicht?
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Mär 2016 07:00

Der Übergang zwischen noch hinnehmbarem Off Topic Anteil und Vermüllung eines Topics ist IMO fließend. Die Mod Arbeit ist daher leider gar nicht so einfach.

Foren, in denen nach komplizierten Regeln strikt moderiert wird, leiden oft unter AltuserInnenschwund und NeuuserInnenmangel.

Stichelein, Streitereien etc zwischen UserInnen wären IMO in einem Dohyo gut aufgehoben.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Mär 2016 10:09

Wir erinnern uns alle noch gut an Gerlindes Parteinahme für Raldus. Vielleicht kann sie ihre Vorschläge ja in seinem Forum einbringen und uns nicht länger damit belästigen? Da ihr anderer Liebling gesperrt wurde könnte sie sich ja auch nochmal aus "Solidarität" mitsperren lassen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 13. Mär 2016 10:37

Akayi hat geschrieben:Wir erinnern uns alle noch gut an Gerlindes Parteinahme für Raldus.
Nein, tun wir nicht, aber schön, dass du so alte Kamellen immer wieder aufwärmst. Vielleicht könntest du ja inhaltlich auf ihren Post eingehen und sie nicht persönlich angreifen?


Auf den ersten Blick find ich die Idee gut, aber wenn man darüber nachdenkt, hat somebody mMn recht. Die Übergänge sind zu fließend und letzlich würde es in eine Art Zensur ausarten.
Außerdem seh ich da nicht ganz den Unterschied zur jetzigen Moderation, denn unangebrachte Posts (zb Beleidigungen) werden ja bereits gelöscht.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Mär 2016 10:49

Ich erinnere mich allerdings noch sehr gut daran, nebenbei.

Nicht nur, dass offensichtliche Beleidigungen früher oder später gelöscht werden, auch zu ausschweifendes Offtopic wird ja bereits gelegentlich verschoben.
Das entscheiden die Mods.
Also genau das, was Gerlinde nun fordert, ausser der von ihr so gewünschten Zensur.
Deswegen auch meine Frage, was sie denkt, wer denn dann entscheidet, was verschoben und somit gelöscht werden soll. Offenbar wünscht sie sich da eine Oberinstanz.
enter the void.

Antworten