Aussenwirkung

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Ökotante
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2011

Beitrag von Ökotante » 5. Jun 2011 00:48

Was soll ich sagen..meine Weisheit überrascht mich manchmal selbst ;)
Ich zieh nicht zurück, aber es war nicht "böse" gemeint.
Ich fühle mich mit den Dauerschreibern hier verbunden..
weil sie, ohne es zu wissen, meine ersten Anlaufstellen waren.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 5. Jun 2011 12:02

GluecksPilz hat geschrieben:
aber hier ist so ne negative Stimmung, das muss mal gesagt werden..Es wird sich ständig gezankt-
Untereinander, aber auch neuen Mitgliedern gegenüber.
ich erinner mich z.B. noch an unseren Beri-beri Streit. :O
Du bist mMn oft unglaublich kleinlich akayi, und das nervt zumindest mich.
Es sind ja nicht alle unfreundlich, aber ist es nicht so, dass kiara auch ständig angegriffen wird? (oder verwechsel ich da was?)
ja, und das nervt mich auch ziemlich. früher war das besonders krass. oft sagte ich irgendwas zu nem thema und aus dem nichts heraus kam irgend ne deutlich unfreundlich geprägte antwort von mr a. ich versteh auch nicht wirklich warum das so ist/war. und woher diese wut oder diese aggression kam. jedenfalls hab ich sie oft abbekommen. wobei ich auch sagen muss: ich finde es in letzter zeit wirklich relativ friedlich, im moment find ich die stimmung ganz angenehm hier.


und das mit dem "auf die FAQ verweisen": sorry, wir (die alteingesessenen) haben halt keine lust zum 100sten mal die antwort auf "was ist mit honig" und "vegane haustiere" etc neu zu schreiben, da kann man auch einfach bei den bestehenden threads posten^^


allerdings finde ich sämtliche andere vegane foren, wo ich bisher war, hundertmal schlimmer, INSBESONDERE vegan.de, das forum find ich vollkommen zum kotzen.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Beitrag von Bethony » 5. Jun 2011 12:28

Ich bin ja nun relatiev neu hier, und ich finde die Stimmung eigentlich ganz gut.
Zu dem was früher hier abging kann ich natürlich nichts sagen, ich empfinde es hier als relatiev angenehm.
Ich nehme schnell alles persönlich, ist so ne Macke von mir, aber zum glück ist bis jetzt nichts gewesen das ich persönlich nehmen könnte :)
Ich finde es auch nicht schlimm das man auf alte Threads verwiesen wird, wenn ich immer noch nicht schlau daraus geworden bin, frag ich nochmal nach, und da der Thread dann oben steht wird meine Frage auch meist schnell beantwortet.

Ich habe mich bewust für dieses Forum entschieden, da ich auch gerade bei Vegan.de das gefühl habe das da nur Dummschleudern rumrennen...Gibt sicher auch ein Paar vernünftige dort, aber was ich da teilweise gelesen habe hat mich oft zum Weinen gebracht, weil ich nicht verstehen kann das so viel Dummheit Atmen kann.Dort sind anscheinend viele Fakes und Provokateure angemeldet die keine lust auf eine ernsthafte Diskusion haben.So genug über Vegan.de ausgekozt.
Ich habe hier keine Probleme und , da ich Akayi nicht kenne und ehrlich gesagt nie ein Problem mit ihm hatte, gehe ich erst mal davon aus das er ein Mensch ist mit dem man reden kann, wenn man mal eine patzige Antwort bekommen hat.
So soviel zu meiner meinung über das Vegan-forum.de :-P

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30372
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Jun 2011 12:37

kiara hat geschrieben: ja, und das nervt mich auch ziemlich. früher war das besonders krass. oft sagte ich irgendwas zu nem thema und aus dem nichts heraus kam irgend ne deutlich unfreundlich geprägte antwort von mr a. ich versteh auch nicht wirklich warum das so ist/war. und woher diese wut oder diese aggression kam. jedenfalls hab ich sie oft abbekommen. wobei ich auch sagen muss: ich finde es in letzter zeit wirklich relativ friedlich, im moment find ich die stimmung ganz angenehm hier.
Was soll das denn jetzt? Ich habe direkt dazu was gesagt, und du ignorierst das einfach nur um mich wieder anzugreifen? Nochmal: Wenn du Unsinn verzapfst brauchst du dich nicht wundern, wenn ich was dagegen sage. Einfache Sache, die "wut oder diese aggression" kommt daher. Du handhabst das schliesslich genauso. Einfach mal ein bisschen differenzierter an die Sache herangehen und sich auch mal an die eigene Nase fassen koennen (ist ja schliesslich nicht so, dass wir nicht schonmal darueber geredet haetten).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 5. Jun 2011 12:53

das vegan.de forum wirkt im übrigen auch nur so harmonisch, weil kritische texte sehr gerne zensiert wurden, früher auf jeden fall. das hat natürlich vielen interessanten leuten den spaß daran verleidet, sodaß eine größtenteils oberflächliche masse übrig geblieben ist.

was den verweis auf die suchfunktion angeht, finde ich das ebenfalls nicht gut. wer keine lust hat, auf bestimmte fragen zu schreiben, soll es doch einfach lassen. das ist aber leider in vielen foren verbreitet und nervt mich überall ziemlich. ein hinweis auf einen besonders guten thread zu einem bestimmten thema ist ja ok, aber dieses erschlagen eines jeglichen schonmal dagewesenen themas finde ich daneben. wie gesagt - es herrscht ja kein antwortzwang...

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 5. Jun 2011 12:56

Bethony hat geschrieben:Ich habe mich bewust für dieses Forum entschieden, da ich auch gerade bei Vegan.de das gefühl habe das da nur Dummschleudern rumrennen...Gibt sicher auch ein Paar vernünftige dort, aber was ich da teilweise gelesen habe hat mich oft zum Weinen gebracht, weil ich nicht verstehen kann das so viel Dummheit Atmen kann.Dort sind anscheinend viele Fakes und Provokateure angemeldet die keine lust auf eine ernsthafte Diskusion haben.
glaub ich nicht - kampftroll mupfi ist seit jahren tot (virtuell zumindest), die allermeisten sind dort wohl echt so drauf.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30372
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Jun 2011 13:43

Volka hat geschrieben:was den verweis auf die suchfunktion angeht, finde ich das ebenfalls nicht gut. wer keine lust hat, auf bestimmte fragen zu schreiben, soll es doch einfach lassen. das ist aber leider in vielen foren verbreitet und nervt mich überall ziemlich. ein hinweis auf einen besonders guten thread zu einem bestimmten thema ist ja ok, aber dieses erschlagen eines jeglichen schonmal dagewesenen themas finde ich daneben. wie gesagt - es herrscht ja kein antwortzwang...
Sorry, aber wenn du eine Frage hast, dann moechtest du die doch beantwortet haben, oder? Das ist doch schliesslich der Zweck eine Frage - an die Informationen heranzukommen die diese beantworten oder einem helfen Antworten zu finden. Wenn dich das wirklich nervt, dann stell halt keine Fragen. Sesamstraße...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70216
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jun 2011 15:15

ökotante, dein email-postfach ist voll, weswegen deine PN-benachrichtigungen bei mir landen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 5. Jun 2011 17:58

Akayi hat geschrieben:
Volka hat geschrieben:was den verweis auf die suchfunktion angeht, finde ich das ebenfalls nicht gut. wer keine lust hat, auf bestimmte fragen zu schreiben, soll es doch einfach lassen. das ist aber leider in vielen foren verbreitet und nervt mich überall ziemlich. ein hinweis auf einen besonders guten thread zu einem bestimmten thema ist ja ok, aber dieses erschlagen eines jeglichen schonmal dagewesenen themas finde ich daneben. wie gesagt - es herrscht ja kein antwortzwang...
Sorry, aber wenn du eine Frage hast, dann moechtest du die doch beantwortet haben, oder? Das ist doch schliesslich der Zweck eine Frage - an die Informationen heranzukommen die diese beantworten oder einem helfen Antworten zu finden. Wenn dich das wirklich nervt, dann stell halt keine Fragen. Sesamstraße...
wenn die suchfunktion die lösung aller probleme ist, braucht es keine foren, dann sucht man sich informationsseiten, davon gibt es nämlich zu genüge auf der welt. foren dienen auch dem austausch und es geht nicht immer nur um die beantwortung einer konkreten frage. ein forum ist auch eine diskusionsplattform und viele menschen freuen sich über einen austausch. wie gesagt - wem es nicht passt, der braucht nicht antworten und ich denke auch nicht, dass menschen, die sich heutzutage in internetforen rumtreiben, noch nie etwas von der suchfunktion gehört haben. von daher wird es schon seinen grund haben, warum diese menschen ihre frage oder ihr anliegen als neuen beitrag formulieren. durch das reine abklappern von alten beiträgen entsteht keine kommunikation, von der foren leben und was sie ja auch interessant macht. für leute, die schon alles (vor allem besser) wissen, ist sowas vermutlich nicht von wert, das kann natürlich sein, das sind dann aber auch lustigerweise die, von denen in der aussenwirkung die rede ist, die andere menschen davon abhalten, sich zu beteiligen...

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 5. Jun 2011 21:38

Volka hat geschrieben:das vegan.de forum wirkt im übrigen auch nur so harmonisch, weil kritische texte sehr gerne zensiert wurden, früher auf jeden fall. das hat natürlich vielen interessanten leuten den spaß daran verleidet, sodaß eine größtenteils oberflächliche masse übrig geblieben ist. .
ja. ich wurd da auch gerne mal zensiert, oder bekam antworten à la "du bist kein veganer, du bist ein mörder" etc etc etc

von daher kann ich mir vorstellen dass da nur noch leute sind, die mit dem strom schwimmen, keine wiederworte geben und gemeinsam ihre veganen sandkuchen backen

aber wenn man da denkt und sich kritisch äußert, kriegt man deutlich mit dass man unerwüscht ist^^
corn + floor = cloorn?

Antworten