Dis/Like-Funktion für Posting?

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum

Like/Dislike Feature?

Müssen wir haben!
8
21%
Nö, find ich doof!
22
58%
'smir Lachs.
6
16%
Was anderes, nämlich...
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 8. Feb 2012 16:19

Zageism hat geschrieben:Auch das hielte ich für keine besonders sinnvolle Idee (allerdings ist sie besser als die Button-Geschichte). Zum einen ist da der Aspekt, dass man viele Beiträge erst im Sinnzusammenhang mit anderen Beiträgen versteht, d.h. sie durch das Hinzufügen zu einem Mixtape möglicherweise an Inhalt einbüßen. Zum anderen sind gerade Themen wie das von dir angesprochene stark der eigenen Einschätzung unterworfen; du und ich würden uns bei der Frage um Eier von Tante Erna, um dein Beispiel aufzugreifen, wahrscheinlich nicht einigen können. Doch welcher Beitrag schafft es dann in die Zusammenstellung?
Naja eben beide. Man könnte zb vier Sichtweisen gegenüberstellen. Alle Beiträge, die irgendwie halbwegs fundiert&sachlich das Thema besprechen.
Zageism hat geschrieben:Als dritten Aspekt gegen die Zusammenstellung würde ich dann noch anbringen wollen, dass viele Beiträge einer Person zum selben Thema nun nicht zwingend dafür sorgen, dass diese Person entsprechend viel Ahnung dazu hat.
Naja aber das ist ja überall auf der Welt n Problem. Könntest auch gegen Bücher argumentieren, weil Leute Müll reinschreiben könnten.
Zageism hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:weil viele threads sind ja auch streckenweise langweilig, bzw bestehen aus 15 seiten, von denen nur 4 posts wirklich lesenswert sind. dass da die neulinge keine lust haben sich durchzugraben, ist für uns zwar nervig, aber nicht ganz unverständlich.
Klar könnte ich das nachvollziehen, doch auch hier würde ich dann wieder darauf verweisen, dass einem in vielen Bereichen Informationen ebenfalls nicht serviert werden.
aber wenn jemand die Lust hat sich die Arbeit zu machen, macht das doch nix. Was spricht gegen servieren? Ich finde, eher gegen das Nicht-Servieren stünde das häufige Wiederauftauchen von Themen sowie das Verschwinden der besseren Diskussionsbeiträge.
Zageism hat geschrieben:Edit: Außerdem finde ich ja, dass jemand, der einen Ratgeber sucht auch nach einem solchen gucken sollte und nicht erwarten kann, dass ein Diskussionsforum vielschichtige Handlungsanleitungen bereithält.
Das widerspricht ja nicht, dass es ein Diskussionsforum ist, vielmehr hält es häufig wiederkehrende Meinungen fest, so dass die Diskussionen erleichtert werden.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 9. Feb 2012 10:23

mein senf =) :
wenn ein beitrag gefällt, reicht es, meiner meinung nach, diesen bei bedarf zu zitieren und es einfach darunter zu schreiben, evtl. noch mit begründung.
dann hat der/die verfasser/in gleich 'nen anhaltspunkt. mich interessiert eigentlich nicht, ob wer meine beiträge einfach nur mag/nicht mag.
folge wird sein, dass bewertete beiträge noch mehr auseinander gepflückt und am thema vorbei analysiert werden.
Bild

... naja, die abstimmung spricht ja für sich.
Zuletzt geändert von tentakel am 9. Feb 2012 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 9. Feb 2012 10:27

tentakel hat geschrieben:mein senf =)
wenn ein beitrag gefällt, reicht es, meiner meinung nach, diesen bei bedarf zu zitieren und es einfach darunter zu schreiben, evtl. noch mit begründung.
dann hat der/die verfasser/in gleich 'nen anhaltspunkt. mich interessiert eigentlich nicht, ob wer meine beiträge einfach nur mag/nicht mag.
folge wird sein, dass bewertete beiträge noch mehr auseinander gepflückt und am thema vorbei analysiert werden.
ja. sehr guter punkt
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 9. Feb 2012 11:47

kiara hat geschrieben:
tentakel hat geschrieben:mein senf =)
wenn ein beitrag gefällt, reicht es, meiner meinung nach, diesen bei bedarf zu zitieren und es einfach darunter zu schreiben, evtl. noch mit begründung.
dann hat der/die verfasser/in gleich 'nen anhaltspunkt. mich interessiert eigentlich nicht, ob wer meine beiträge einfach nur mag/nicht mag.
folge wird sein, dass bewertete beiträge noch mehr auseinander gepflückt und am thema vorbei analysiert werden.
ja. sehr guter punkt
Jup und das macht dann jeder und dadurch entstehen diese endlosen Diskussionen. Dann lieber einmal "gut" oder "scheiße" und fertig ist's.
Man muss nicht immer alles begründen. In was für einer Welt Leben wir eigentlich, in der jeder seine Zu-/Abneigung begründen muss und in der alle nur noch Bärlauch-Pesto fressen?!
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 9. Feb 2012 12:01

Road Sweet Road hat geschrieben:Bärlauch-Pesto fressen?!
Gut. :trollol:

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 9. Feb 2012 12:36

Road Sweet Road hat geschrieben:Jup und das macht dann jeder und dadurch entstehen diese endlosen Diskussionen. Dann lieber einmal "gut" oder "scheiße" und fertig ist's.
Man muss nicht immer alles begründen. In was für einer Welt Leben wir eigentlich, in der jeder seine Zu-/Abneigung begründen muss und in der alle nur noch Bärlauch-Pesto fressen?!
:ganzruhig:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2012 13:46

tentakel hat geschrieben:mein senf =) :
wenn ein beitrag gefällt, reicht es, meiner meinung nach, diesen bei bedarf zu zitieren und es einfach darunter zu schreiben, evtl. noch mit begründung.
dann hat der/die verfasser/in gleich 'nen anhaltspunkt. mich interessiert eigentlich nicht, ob wer meine beiträge einfach nur mag/nicht mag.
folge wird sein, dass bewertete beiträge noch mehr auseinander gepflückt und am thema vorbei analysiert werden.
Häh? :?:
Ich bin für einen "I do not understand"-Button :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 9. Feb 2012 15:14

Akayi hat geschrieben: Häh? :?:
Ich bin für einen "I do not understand"-Button :D

biddeschön :]
i_do_not_understand.jpg
i_do_not_understand.jpg (8.89 KiB) 2712 mal betrachtet
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2012 15:28

Echt jetzt? Hammer, danke! :mrgreen:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 9. Feb 2012 18:35

kiara hat geschrieben: :ganzruhig:
Bild

edit: Ach Mist, ich dachte kurz, Pueppi hätt's geschrieben. Falscher Smiley... :(
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Antworten