Board-Design

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

Board-Design

Beitrag von bozz » 25. Mai 2008 20:55

Hab heute mal bisschen am Board geschraubt, speziell am Header.

Weitere Vorschläge, Hinweise, Kritik?

Wer noch nichts sieht, müsste mal nen "harten Reload" machen (STRG gedrückt halten und den Reload-Button vom Browser drücken) ;)

Könnte mal wer gucken, ob im Internert Explorer auch alles korrekt angezeigt wird? Hab keinen hier...
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 25. Mai 2008 21:06

oben rechts "erweiterte suche" liegt über dem Drucker, etc. bzw. über dem weißen Strich, weiß net ob das richtig ist...
Und die Forenübersicht (und die Unterforen in denen man sich bewegt) kann man oben nicht mehr anwählen. vielleicht ist das aber gewollt.
hdh
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

Beitrag von bozz » 25. Mai 2008 21:35

Hm-hm... Könntest du mal nen Screeny machen?
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 25. Mai 2008 22:09

was ich komisch finde ist, dass es oben nur noch "Persönlicher Bereich" gibt, aber nicht mehr Forenübersicht ? Man kann jetzt also egal wo man ist nicht mehr zur Gesamtübersicht des Forum zurück kommen... und ich finde, farblich würde zu dem Bild oben rechts eher ein dunkles Grau als Forencolour passen ...

Bei mir passt das mit dem erweiterten suchen, da ist gar kein "drucker" ...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

Beitrag von bozz » 25. Mai 2008 22:16

Zur Hauptforenübersicht kommt man, indem man einfach auf das weiße "Vegan-Forum.de" im Header klickt.
Ich hatte aber wohl verplant, dass man jetzt nicht mehr auf dem ursprünglichen Weg in die Unter-Boards kommt. Das muss ich nochmal ändern.

Drucker und Briefchen müssten links neben dem Suchfeld erscheinen, wenn Du Dich in einem Unter-Board aufhältst.
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Mai 2008 08:12

unten ist auch immer noch ne blaue leiste mit "foren-übersicht".
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 26. Mai 2008 11:51

die blümchen im kopf sind etwas durcheinander (osx safari 3.1.1).

und "neue beiträge" steht neben profil & pns, die anderen beitrag-knöpfe aber erst da drunter.
wenn das absicht ist: das ist verwirrend.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mai 2008 15:00

@gary:
wenn du in nem unterbaord bist etc, ne (nicht in der hauptansicht)? da bin ich noch nicht hintergekommen, warum das so ist, bleib aber dran.
pünktchen.av hat geschrieben:die blümchen im kopf sind etwas durcheinander (osx safari 3.1.1).
hm, screeny? (du mac-angeber :P )
und "neue beiträge" steht neben profil & pns, die anderen beitrag-knöpfe aber erst da drunter.
wenn das absicht ist: das ist verwirrend.
das hab ich so gemacht, weil dadurch der "neue beiträge" link IMMER da ist und nicht wie vorher nur in der foren-übersicht.... ist hoffentlich nur ne umgewöhnungs-sache^^° zur noooot kommt der halt wieder nach unten, mal sehen.

es gibt jetzt übrigens ein schnukkliges kleines briefchen neben der PN-anzeige, das auch noch rot blinkt, wenn neue nachrichten da sind :inlove: :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 26. Mai 2008 15:45

hier:
Dateianhänge
Bild 9.png
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mai 2008 15:50

achso, du hast einfach noch die alte head-grafik im chache :)
harten reload machen und dann passts (hoffentlich). der header ist jetzt nämlich auch ein paar px höher, drum wurde die alte grafik bei dir gekachelt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten