Neue/Ungelesene/Unbeantwortete/Eigene/Aktive Beiträge/Themen

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Veti
Beiträge: 267
Registriert: 05.04.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Veti » 10. Jul 2013 02:11

Danke für den Link, ill. Hab's gebookmarkt und werde es so versuchen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jul 2013 03:42

für firefox-user kann ich wie gesagt auch das speeddial-addon total empfehlen. nicht nur, dass man sich seine wichtigsten seiten praktisch als große schaltflächen mit vorschaufunktion auf die blank-page setzen kann, man die sie auch mit shortcuts belegen, so wie eben bei mir das v-forum in "ungelesene beiträge"-ansicht auf STRG+1 :heart:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/speed-dial/
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Veti
Beiträge: 267
Registriert: 05.04.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Veti » 11. Jul 2013 14:12

Herzlichen Dank für den Hinweis, ill. Hatte das (speeddial) nun bis vorhin getestet. Hab es wieder entfernt, komme damit irgendwie überhaupt nicht zurecht. Hab "Eigene Beiträge" nun einfach als Link in der Symbolleiste. So passt's für mich :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jul 2013 14:57

wie kann man damit denn nicht zurechtkommen...? :?:

aber wenns so auch geht, is ja alles tutti :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Veti
Beiträge: 267
Registriert: 05.04.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Veti » 11. Jul 2013 17:50

Ich tat mich schwer, weil das Bild nach Browserstart ungewohnt war, ich mir nicht merken konnte, welchen Link ich auf welchen Platz gelegt hatte, mich schwer tat, bis eine Seite überhaupt mal offen war. Ich fand das kompliziert. So wie es jetzt ist gefällt es mir besser: Browser auf, sofort sind alle Tabs da, die ich gucken/lesen will.
(Wenn ich z.B. auf die "Grundseite" zurück wollte, um einen neuen Link an zu wählen, weil ich mir die Zahl nicht merken konnte, fand ich auch nicht raus, wie ich da mit einem einfachen Schritt hin kam. Musste immer den Browser schliessen und neu laden und das war dann das berühmte Tröpfchen, das zuviel war :mg: ).

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jul 2013 18:05

xD
ok, dann verstehe ich, dass dich das genervt hat :D

spoiler: STRG+T wär eine möglichkeit gewesen ;D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Veti
Beiträge: 267
Registriert: 05.04.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Veti » 11. Jul 2013 18:45

Das öffnet einen neuen (leeren!) Tab :?:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jul 2013 00:19

genau und da erscheint das speeddial-panel^^
(ok, wär möglich, dass man dafür ein häkchen in den einstellungen setzen muss)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Veti
Beiträge: 267
Registriert: 05.04.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Veti » 12. Jul 2013 11:50

illith hat geschrieben: (ok, wär möglich, dass man dafür ein häkchen in den einstellungen setzen muss)
Daran lag es ;-) Herzlichen Dank :) Nun versuche ich es nochmal mit dem speed dial.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 25. Dez 2013 10:36

Da zed11 es in einem anderen Thread noch einmal angesprochen hatte:
Ich benutze den "Ungelesene Beiträge"-Link regelmässig und muss dann immer ein Lesezeichen benutzen bzw. die URL von Hand eintippen. Würde daher nach wie vor befürworten, den Link oben neben "Neue Beiträge" einzufügen. :)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Antworten