Neue/Ungelesene/Unbeantwortete/Eigene/Aktive Beiträge/Themen

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Neue/Ungelesene/Unbeantwortete/Eigene/Aktive Beiträge/Themen

Beitrag von illith » 8. Jul 2013 00:59

durch den einbau der mobile-version sind mir erst ein paar 'funktionen' wieder bewusst geworden, die ich irgendwann mal weggemoddet hatte.

wir haben ja jetzt nur noch "neue beiträge" (das ich noch oben versetzt hab, weil ich das am wichtigsten/nützlichsten fand) und "aktive themen" (nur noch in der hauptansicht angezeigt), den rest hatte ich rausgeschmissen, weil das sonst sehr vollgestopft ist, da oben.

ich find jetzt aber "ungelesene beiträge" viel praktischer als die anderen optionen, grade, seit hier soviel so viel verkehr herrscht.
für mich hab ich das so eingerichtet, dass wenn ich browser STRG+1 drück, ich zu "ungelesen beiträge" komm (yay for speed dial! :*: ).
aber wie siehts bei euch aus, welche platzierung fändet ihr am besten?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Neue/Ungelesene/Unbeantwortete/Eigene/Aktive Beiträge/Th

Beitrag von kiara » 8. Jul 2013 02:01

ungelesene beiträge fänd ich VOLL super! so wichtig oder noch wichtiger als "neue beiträge"! :)

hauptsache beides, wierum ist egal. evtl ungelesene beiträge einfach rechts daneben.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jul 2013 02:44

mir wär beschränkung auf 2 schon am liebsten, zur wahrng der übersichtlichkeit.
vlt oben ungelesene und unten aktive?

na mal sehen, was die anderen so finden.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: Neue/Ungelesene/Unbeantwortete/Eigene/Aktive Beiträge/Th

Beitrag von Akayi » 8. Jul 2013 05:20

Aktive Themen. Ich bin bei der mobilen Version immer total verwirrt, wenn man auf "neuer Beitrag" geht und zum aeltesten ungelesenen Beitrag geleitet wird.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jul 2013 15:05

ist das so?

also mir gings bei der eingangsfrage jetzt um die standard-version vom forum, nur um das nochmal deutlich zu machen. (die mobile find ich insgesamt eigentlich ziemlich gut so, wie sie ist und da müsste ich mich auch erstmal in den code einarbeiten)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Neue/Ungelesene/Unbeantwortete/Eigene/Aktive Beiträge/Th

Beitrag von kiara » 8. Jul 2013 19:26

also wenn ich im "normalen" forum (am laptop) auf "aktive beiträge" klicke, werden die chronologisch von neu bis alt angezeigt?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Jul 2013 19:39

illith hat geschrieben: also mir gings bei der eingangsfrage jetzt um die standard-version vom forum, nur um das nochmal deutlich zu machen. (die mobile find ich insgesamt eigentlich ziemlich gut so, wie sie ist und da müsste ich mich auch erstmal in den code einarbeiten)
Und mir ging es nur darum zu bekräftigen, dass "aktive Themen" der einzige Button ist, den man braucht^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Neue/Ungelesene/Unbeantwortete/Eigene/Aktive Beiträge/Th

Beitrag von kiara » 8. Jul 2013 19:46

ich fänd "ungelesene beiträge" glaub ich sogar noch besser als "aktive Themen" :) Aber "aktive Themen" nutz ich sonst immer. Ich find beide richtig nützlich! :)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jul 2013 20:04

achso, akayi^^

ja ich weiß ehrlichgesagt auch nciht mehr so genau, was damals meine überlegung war :D
aber wie oben erwähnt, wenn hier so viel gepostet wird, ist "ungelesene beiträge" total praktisch, um den berg ungelesener masse abzuarbeiten :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 8. Jul 2013 22:45

In einem anderen Forum haben wir festgestellt, dass die "Ungelesene Beiträge"-Funktion besser funktioniert als "Neue Beiträge" - insbesondere dann, wenn man mit unterschiedlichen Geräten auf das Forum zugreift. Dort wird allerdings eine andere Foren-Software genutzt als hier.

So ist es dort so, dass man z.B. mit dem ZombieSmartphone auf das Forum zugreift und "Neue Beiträge" aufruft, dann einige Threads liest und sich wieder ausloggt. Wenn man sich dann später auf dem PC einloggt und "Neue Beiträge" nutzt, werden ungelesene Beiträge zu Themen, die beim früheren Besuch noch neu waren, nicht mehr gefunden - ergo: viele Beiträge gehen den Besuchern durch die Lappen.

Daher würde ich die "Ungelesene Beiträge"-Funktion zumindest gern angezeigt bekommen und mal ausprobieren wollen. :)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Antworten