Neue Beiträge?

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Ninja
Beiträge: 39
Registriert: 29.09.2013

Neue Beiträge?

Beitrag von Ninja » 3. Okt 2013 01:02

Wie von anderen Foren gewohnt, präferiere ich über "neue Beiträge" zu lesen ... aber das scheint hier im Forum nicht richtig zu funktionieren. Da werden Postings unterschlagen, die ich definitiv noch nicht gelesen habe ... so ist das schlicht unbrauchbar.
If you don't like funerals, don't kick sand into Ninja's face.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70265
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Okt 2013 02:20

also das ist mir persönlich noch nie untergekommen (in allen anderen mir bekannten forensoftwares zu meinem großen ärger schon).
normalerweise würde ich auf einen 'anwendungsfehler' tippen, aber da durch ja eigentlich vom fach bist....^^

Martin vlt ne idee?

btw zur eingrenzung: von diesem link sprichst du, oder? search.php?search_id=newposts
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 3. Okt 2013 08:36

Das Probleme, was Ninja beschreibt, kenne ich - wir hatten darüber schon einmal gesprochen: Neue/Ungelesene/Unbeantwortete/Eigene/Aktive Beiträge/Themen

Shameless self quote:
Martin @ Neue/Ungelesene/Unbeantwortete/Eigene/Aktive Beiträge/Themen
Martin hat geschrieben:So ist es dort so, dass man z.B. mit dem ZombieSmartphone auf das Forum zugreift und "Neue Beiträge" aufruft, dann einige Threads liest und sich wieder ausloggt. Wenn man sich dann später auf dem PC einloggt und "Neue Beiträge" nutzt, werden ungelesene Beiträge zu Themen, die beim früheren Besuch noch neu waren, nicht mehr gefunden - ergo: viele Beiträge gehen den Besuchern durch die Lappen.
Das gleiche passiert mMn auch, wenn man "Neue Beiträge" nutzt, aber nicht alle davon liest, und dann irgendwann später wieder "Neue Beiträge" nutzt - dann werden die zuvor ungelesenen Beiträge nicht mehr als "neu" angezeigt. (Also unabhängig davon, ob man mit mehreren Geräten auf das Forum zugreift.)

Ninja, vielleicht funktioniert für dich auch der Link Ungelesene Beiträge besser.
Der zeigt wirklich alle ungelesenen Beiträge seit deiner Registrierung an.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

RanaThaki
Beiträge: 199
Registriert: 21.10.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von RanaThaki » 21. Dez 2013 15:13

Ich hatte jetzt schon öfter ein ähnliches Problem. Vor allem, wenn ich mit Handy hier bin (den Link "neue Beiträge" gibt es über Handyversion scheinbar nich.. oder ich hab ihn noch nicht gefunden), wird mir später am Rechner nix mehr als neu angezeigt, wodurch ich schon teilweise manche Beiträge einfach übersehen hab, wo vielleicht nach mir nochmal jemand geantwortet hat. :hmmpf:

Wo find ich denn den Link "Ungelesene Beiträge"? Außer jetzt hier? :?

Was ich von anderen Foren kenne, ist außerdem die Möglichkeit, sich die Themen, wo man drin geschrieben hat, auflisten lassen zu können unter "meine Beiträge". Sowas hab ich hier auch noch nich gefunden. Bin ich zu blind, oder gibts das tatsächlich nicht? :?: (ich meine nicht die Auflistung jedes einzelnen Beitrags, sondern eine Liste der Themen) Sowas vermisse ich irgendwie... Da gehen Beiträge dann auch nicht so schnell unter.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30406
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Dez 2013 15:51

Kick mal auf die Lupe ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

RanaThaki
Beiträge: 199
Registriert: 21.10.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von RanaThaki » 21. Dez 2013 15:55

Ich hab zwar keine Lupe gefunden, dafür aber zum ersten mal "Eigene Beiträge" entdeckt! :D
Oh man, ich bin echt blind! :oops: :laugh:

Lupe nur in der Mobilversion? Bin grad am Rechner.

Danke aber schonmal, dass ich endlich mehr sehe! :]

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 21. Dez 2013 16:29

Ja, die Lupe gibt's nur im Mobile Style; darunter findest du einen Link für "Neue Beiträge". :)

Zur Übersicht:
Neue Beiträge
Ungelesene Beiträge
Eigene Beiträge
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70265
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Dez 2013 16:57

du kannst übrigens auch am rechner in den mobile-style switchen, indem du das browserfenster schmal ziehst, dann erscheint unten der switch to mobile style link. :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

RanaThaki
Beiträge: 199
Registriert: 21.10.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von RanaThaki » 22. Dez 2013 09:17

Wow, was es nicht alles gibt!
Danke für eure Tipps und Tricks!
Ich bin allerdings echt schon überglücklich, endlich "Eigene Beiträge" gefunden zu haben! :hamsteryeah: Ich hatte das immer irgendwie im eigenen Profil oder da so in der Gegend vermutet und nur dort gesucht... :roll: :mg:

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 22. Dez 2013 14:17

For what it's worth: ich lese idR über "aktive Themen".

Antworten