[check] Browser-Search-PlugIn?

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Browser-Search-PlugIn?

Beitrag von kiara » 11. Okt 2013 12:30

Ich wollte auch schon schreiben, vielleicht ist Martin ein bisschen überfordert und hat sich einen Zweitaccount gemacht, um die Eimer Lob zumindest ein bisschen abzufangen. :D

(Ihr bekommt das ja nicht so mit, aber im internen Forum gibt es mittlerweile eine Handvoll Threads, wo Martin immer wieder ziemlich saubere Arbeit leistet, um neue Dinge zu implementieren, zb. um die User-Email-Addys im Profil unsichtbar zu machen, um die Privatsphäre der User zu schützen (vorher musste der User die Option bewusst ausschalten, was natürlich vielen nicht klar war.) Da die Boardsoftware diese Option nicht von allein drin hat, musste daran gebastelt werden.)

OK, jetzt lassen wir aber mal die Fachmenschen weiter diskutieren. :geek:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 11. Okt 2013 12:33

Öh, ich bin ganz sicher nicht mit zwei Accounts hier unterwegs, wovon sich interessierte Moderatoren und Admins anhand der IP-Adresse gerne vergewissern können. Und ich wüsste auch nicht, dass hier irgendeine Art von Wettkampf läuft.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Okt 2013 12:37

Nur so ein Gedanke: wer hätte wohl das Wissen und die Fähigkeit dazu, sich von zwei verschiedenen IP Adressen einzuloggen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
zels
Ehrenbürger
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2013

Re: Browser-Search-PlugIn?

Beitrag von zels » 11. Okt 2013 14:16

Danke für das Lob! :)

Um das mal schnell klarzustellen: Ich bin nicht Martin und möchte auch nicht mit ihm konkurrieren ;)
Habe nur gestern das Thema gesehen und mir gedacht, dass das ja so schwer nicht sein sollte und hatte somit die Möglichkeit nach langer Zeit des stillen Mitlesens mich auch mal einzubringen und anzumelden.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 11. Okt 2013 17:42

Und das war eine gute Idee, bring dich gern weiter ein! :up:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Okt 2013 00:13

Martin, der slash nach dem ROOT_PATH ist glaub ich zu viel.

hab die XML jetzt eingebaut, aber es gibt immer parsing errors unterschiedliche, je nach browser^^)
guckt: vf-google.xml
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 12. Okt 2013 12:36

Stimmt, aber lieber zwei Slashes als kein Slash1. ;)

In der XML-Datei fehlt ein Leerzeichen der zweiten Zeile nach dem xmlns="http://a9.com/-/spec/opensearch/1.1/".


1 Im Ernst: die Template-Variable {ROOT_PATH} enthält einen Slash am Ende, aber die anderen Variablen vom phpBB, die ich so kenne, haben diesen nicht. Da ich nicht weiss, ob der Slash im {ROOT_PATH} irgendwann einmal wegfallen könnte (mit einem Update), habe ich lieber einen (unschädlichen) zweiten Slash eingefügt.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Okt 2013 23:34

ein zusätzlicher slash macht echt nichts?

onT: success! :)
top, vielen dank, ihr beiden.

offT: dieser thread.... xDD :kiss:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten