Umgangston in Vorstellungsthreads

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Okt 2013 12:51

Vampy, das war kein Vorwurf gegen dich. Ich hab das ursprünglich im Zusammenhang mit Krishnas Post geschrieben, dass sich dieser Thread auf sie bezieht und keiner das beim Namen nennt. Wie gesagt, ich fand eben bei mehreren in diesem Vorstellungsthread die Postings schwierig bis unangemessen, im Rahmen der Situation.
kiara hat geschrieben:am Anfang vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein und sich ein bisschen mehr Gedanken machen, wie etwas ankommen könnte.
:up:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Umgangston in Vorstellungsthreads

Beitrag von Vampy » 18. Okt 2013 13:01

ja, du fandest meinen post unangemessen. und ich überhaupt nicht, deswegen hätte ich da gerne ne Begründung. und wenn du meinen post als unangemessen kritisierst, ist das sehr wohl ein vorwurf. was ja nicht schlimm ist, aber ich hätt das halt gerne genauer erklärt weil ich das wie gesagt überhaupt nicht sehe.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: Umgangston in Vorstellungsthreads

Beitrag von Akayi » 18. Okt 2013 13:38

Das ist es, was ich meine; Rosiel.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Okt 2013 14:25

Vampy hat geschrieben:deswegen hätte ich da gerne ne Begründung.
Also gut, VeganZen schrieb einen auch meiner Meinung nach leicht merkwürdigen Eingangspost, dann würde sie und ihre Beziehung von drei Leuten kritisiert (Stillstand, kein Vertrauen, merkwürdig, Konservativismus) ohne das irgendjemand mehr zu der Sache weiß.
Sie verabschiedet sich daraufhin, dann kommt nochmal das ihr Anliegen seltsam ist. Das empfinde ich - übertrieben ausgedrückt - als nachtreten.

Ich weiß, das Textinterpretationen nie eindeutig sind, ohne Mimik, Gestik und Tonlage des Gegenübers.

Edit: Nachtrag: Vampy ich hätte deinen Post nicht als stichelnd empfunden, wenn es der Erste in dieser Richtung gewesen wäre.
Und davon abgesehen, finde ich den Zwinkersmiley immer schwierig, weil er für mich was 'du grenzdebiler Vollidiot'-mäßiges hat.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: Umgangston in Vorstellungsthreads

Beitrag von Akayi » 18. Okt 2013 16:54

Rosiel, wie kommst Du denn jetzt wieder darauf mein Kommentar hätte etwas mit ihrer Beziehung zu tun gehabt?!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Okt 2013 18:42

Nachdem deine Vorredner nur über ihre Beziehung äh gesprochen haben, das Thema unterdessen nicht gewechselt wurde und straight edge teilweise mit einer Ablehnung von Promiskuität einhergeht, war es zumindest für mich erstaunlich naheliegend.

Krishnas Stillstand bezog sich ja sehr wahrscheinlich auch darauf und nicht auf die wirtschaftliche Lage Somalias o.ä.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Umgangston in Vorstellungsthreads

Beitrag von Vampy » 18. Okt 2013 19:49

ah okay. hatte die restlichen Posts nur noch überflogen, sodass mir nicht so aufgefallen ist, dass das schon so durchgekaut war.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 18. Okt 2013 20:03

Welcher Stillstand?
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Umgangston in Vorstellungsthreads

Beitrag von kiara » 19. Okt 2013 08:35

Das da: viewtopic.php?p=168511#p168511
Krishnathia hat geschrieben:Haben schlechte Erfahrungen Stillstand zur Folge?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 19. Okt 2013 15:22

Rosiel hat geschrieben:Und davon abgesehen, finde ich den Zwinkersmiley immer schwierig, weil er für mich was 'du grenzdebiler Vollidiot'-mäßiges hat.
Ich muss mich da mal anschließen, auf mich wirken Zwinkersmilies auch immer abschreckend und irgendwie... patronising :? Schön, dass es auch anderen so geht. (offtopic ende)

Antworten