automatische Threadbeobachtungsfunktionalitaet

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Antworten
Benutzeravatar
pong
| °|
Beiträge: 194
Registriert: 03.01.2014
Wohnort: Berlin

automatische Threadbeobachtungsfunktionalitaet

Beitrag von pong » 6. Jan 2014 14:22

Ich kenne aus anderen Boards, dass man ein Thema automatisch(!) beobachten kann, sobald man dort was gepostet hat. Hier sehe ich nur unten den Button zum manuellen Beobachten.
Gibt es diesen Automatismus hier nicht oder habe ich ihn einfach noch nicht gefunden? :kk:

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 6. Jan 2014 14:38

Entspricht diese Funktion nicht der "Eigene Beiträge"-Funktion hier im Forum?
Neben der Anzeige der neuen PN findest Du eine entsprechende Schaltfläche.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
pong
| °|
Beiträge: 194
Registriert: 03.01.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von pong » 6. Jan 2014 15:12

nee, will nur, dass ich automatisch ne mail bekomme, sobald jemand was in nem thread geschrieben hat, an dem ich mich beteiligt hab.
google meint aber, dass das wohl mit phpbb anscheinend nicht so out of the box geht

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 6. Jan 2014 16:11

Du kannst beim Schreiben eines Beitrags einen Haken setzen im Feld "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" (unter dem "Absenden"-Button).
Oder später in der Themenansicht den Link "Thema beobachten" nutzen. :)

Vollständig automatisch, wie es sich in anderen Boards in den Einstellungen festlegen lässt, geht es im phpBB nicht, korrekt.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
pong
| °|
Beiträge: 194
Registriert: 03.01.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von pong » 6. Jan 2014 16:19

oh cool, die checkbox beim posten hatte ich uebersehen
merci!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 6. Jan 2014 16:46

Threadbeobachtungsfunktionalitaet
:up:

Benutzeravatar
pong
| °|
Beiträge: 194
Registriert: 03.01.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von pong » 6. Jan 2014 20:36

ja, deutsch ist toll, bietet soviele substantivzusammensetzungsvariationsmoeglichkeitshorizonte :arf:

Antworten