Homegrown-Unteboard?

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Homegrown-Unteboard?

Beitrag von illith » 16. Mai 2014 22:02

dachte heute aus gegebenem anlass kurz mal, ob es nützlich wäre, hier ein board für eigenanbau zu machen (ob auf dem acker oder auf dem balkongarten oder der fensterbank ;) )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Mai 2014 22:07

Ich hab ja hin und wieder etwas Kresse am Fensterbrett. Außerdem wollt ich mal testen ob sich Pertersilie, Schnittlauch und Radieschen auch in meinem Appartement ziehen lassen.

In Ermangelung eines Balkons, Gartens oder eines geruchsdichten Kellers sind allen anderen Anpflanzplänen erst mal etwas Riegel vorgeschoben.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Mai 2014 22:09

:mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 16. Mai 2014 22:11

;) mich würde interessieren was hier alles so angebaut wird. Hab btw. gerade heute Fotos von unseren Balkonpflanzen gemacht.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17363
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Mai 2014 22:36

Ein Bekannter hat seine "Sträucher" auf dem Balkon immer mit erst grünen und dann roten Christbaumkugeln getarnt. Die Nachbarin von gegenüber hat ihm jedes Jahr zu seinem grünen Daumen und der enormen Tomatenpracht gratuliert. :D

Ich hab hinterm Haus eine Himbeere, Erdbeeren, Brunnenkresse und ne Stachelbeere. Auf der Fensterbank Kresse und so gekauften Kräuterkram. Ich hab mir einmal Petersilie gezogen, die dann irgendwelche Parasiten hatte, die mir wiederum die anderen Kräuter gleich mitgekillt haben.

Blümelein zählen nicht, oder?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Mai 2014 22:48

ich kenne jemanden, der früher einen großen, nicht einsehbaren Garten hatte und den hinteren Teil des Gartens genutzt hat, um nicht nur eine Handvoll versteckte, sondern etliche "Pflanzen" anzubauen :mg:

ich selbst habe hier aktuell leider gar nix, in Ermangelung eines Balkons/Gartens (wobei sich das vielleicht die nächsten Wochen ändert, also Daumen drücken)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

misi
Beiträge: 86
Registriert: 05.08.2012

Beitrag von misi » 16. Mai 2014 22:53

Habe heute Erdbeeren in Blumkisten auf meinen Balkon gepflanzt, dazu -zuzeit noch in der Wohung stehend- einige Tomatensträucher die ich bald auch umtopfen und auf den Balkon stellen werde. Außerdem Basilkum: 2 Töpfe frisch gesäht und einer bereits am blühen (das erste mal das ich blühenden Basilikum sehe) und Petersilie den ich zusammen mit dem Basilkum gesäht der sich allerdings bis jetzt noch nicht blicken lässt. Und eine kleine Pflanze Stevia hab ich noch, allerdings in keiner guten Verfassung bekommen, ich hoffe ich kann sie noch hoch peppeln.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 16. Mai 2014 23:40

Danke Illith, Du erinerst mich, das derzeit in meinem Garten noch die Brennesseln wuchern - ich sollte Kräutersalz ansetzen.

Irgendwo dazwischen sind noch Petersilie, Liebstöckel, Schnitttlauch, Himbeeren und Johannisbeeren kurz vor dem überwuchert werden.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mai 2014 00:53

ok - ich hab offentlich mein eingangsposting nicht explizit genug formuliert. xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 17. Mai 2014 01:11

Bei mir wächst und gedeiht: Radieschen, Tomate, Misch-Salat (auf dem Balkon)
In der Küche: Basilikum und Kresse und meist Sprossen (LOOOOOOOOOOVE) - am liebsten Rettich und Alfalfa Sprossen! Hab so ein kleines Gläschen dafür und damit geht das bombe! Basilkum lebt sogar schon seit Monaten...das ist Rekord! Auf den Balkon soll auf jeden Fall noch Petersilie, italienisch Kräuter und Paprika... =)

Antworten