Gepinnte Threads

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Gepinnte Threads

Beitrag von Murphy » 5. Nov 2014 14:11

Ich möchte nur kurz anmerken, dass es zur Übersichtlichkeit von Unterforen beiträgt, wenn man gepinnte Threads klar separiert, z.B. durch einen anderen Farbton oder einen Balken.

Wie seht ihr das?

- Lantha
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 5. Nov 2014 17:08

Gute Idee! :)

Eine andere Hintergrundfarbe lässt sich einfach im Stylesheet festlegen:

Code: Alles auswählen

.sticky, .announce {
	/* you can add a background for stickies and announcements*/
	background-color: #c0ffee;
}
Ein Balken oder eine Trennung geht nicht ganz so einfach, da müsste wohl etwas am Template geschraubt werden.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Nov 2014 02:24

was wäre denn ein gefälliger-hexcode?

(und müsste ich das im ACP oder via FTP machen? #ichlernsnie)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Nov 2014 07:41

Mein Verstand sagt:
Im Stil des Boards wäre ein etwas dunkleres blau (oder ein helleres) sicher nicht schlecht.

Mein Herz sagt:
PINK oder ROT
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 6. Nov 2014 13:34

Wir könnten es auch in "blinkend" oder "pulsierend" haben, in orange oder pink vielleicht. :mg:
Per FTP, danach im ACP unter "Theme" auf "Aktualisieren".

mashisouk, bitte weglesen - Tech Stuff: :geek:
► Text zeigen
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Nov 2014 14:02

Kann man auch die Logos der Gepinnten Threads durch Nyan-Cat-Logos ersetzen??
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 6. Nov 2014 14:13

also das find ich eigentlich ziemlich cool
Muh!

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 6. Nov 2014 17:51

Na klar. :nyan:
► Text zeigen
Und für extra-bunten Farbspass die angesprochene Animation der Hintergrundfarbe:
► Text zeigen
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 6. Nov 2014 18:08

Lieber Martin,
eigentlich hätte ich hier:
Lantha hat geschrieben: gepinnte Threads klar separiert,
schon aussteigen sollen (gepinnte Threads? Was soll das denn sein? Ein Thread an meiner Wand oder was?)
Aber es ist wie bein einem Unfall:
man muß einfach hinschauen. :D
Trotzdem danke für die Warnung.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 6. Nov 2014 18:17

Du kannst ruhig einfach fragen, Mashi :D Hab ja auch wegen der gelben Viehcher gefragt. ^^
Gepinnte Threads sind Threads, die dazu gebracht wurden, immer oben zu stehen. Normalerweise rutscht ja immer der Thread nach oben, in dem zuletzt gepostet wurde. Angepinnte Threads stehen noch darüber. Damit man sehen kann, dass die wegen dem Anpinnen oben stehen und nicht, weil erst kürzlich drin geschrieben wurde, schlägt Lantha vor, sie durch ne Linie optisch zu separieren. Soweit ich weiß, haben die aber eh schon so ein Symbol zur Kennzeichnung.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten