Kritik an der Board-Moderation

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Sep 2016 15:32

Den Schuh zieh ich mir nicht an, Rosiel. Es ist DEINE Entscheidung, zu gehen, nicht meine.

Und ich wiederhole mich, aber ich sehe immer noch nicht, warum das beständige Nachfragen nach Transparenz und Antworten für Dich "anscheißen" ist.
Diese häufigen Nachfragen sind doch deswegen entstanden, weil auf die ersten paar nicht reagiert wurde. Und da sich das im großen und Ganzen (bis auf ein paar Gelegenheiten) nicht änderte, wurde eben weiter nachgefragt.
Ich seh da kein "anscheißen".
enter the void.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 13. Sep 2016 16:18

Ansonsten gehts Euch allen gut?
Was soll dieses Theater?
Da wird wegen dem Löschen eines Videos (ich habs nicht mal gesehen, denn so akribisch verfolge ich nicht alle Themen) gleich wieder ein Fass aufgemacht über alles worüber man sich jemals geärgert hat?
War denn Gefahr im Verzug? Muss man ständig eine Schärfe in die Diskussion einbringen, als ginge es um alles oder nichts?

Moderieren bedeutet im Wortsinne mäßigen und mildern
und nicht die Keule schwingen und drauf hauen und den Hintern treten - wie es wohl manche hier gerne hätten.

Mods ernennen sich nicht eigenmächtig in dieser Fuktion, sondern stimmen zu, oder?
Und die Auswahl der Mods war in den letzten Jahren keine schlechte Wahl!

Granny und Rosiel, lasst Euch nicht runter ziehen.
Allein die Einstellung, dass Mods sich nicht gegenseitig untergraben sollten, spricht absolut für Euch!
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 13. Sep 2016 16:30

Gerlinde hat geschrieben:Ansonsten gehts Euch allen gut?
Was soll dieses Theater?
+1

PS: Mehr fällt mir dazu (gegenwärtig) wirklich nicht mehr ein.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Sep 2016 18:05

find ich Schade Rosiel :/.

Finde man darf auch ruhig mal sagen, dass die Mods nen sehr guten Job machen. Mod zu sein is jede Menge unangenehme Arbeit, und das ganz ohne Bezahlung... finds schön dass sich da Leute überhaupt drum annehmen, danke mal dafür!
Muh!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Sep 2016 18:19

Das finde ich auch, dass man das sagen darf.
Was man offenbar nicht sagen darf, ist, wenn man dieser Ansicht nicht ist.
enter the void.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 13. Sep 2016 18:29

Du darfst doch hier rumkotzen wie Du möchtest. Nimmt Dir das jemand? Wirst Du verwarnt?

Muss man halt damit leben, dass andere Menschen Konsequenzen ziehen wenn man sich wie eine offene Hose verhält. Das schränkt nicht Deine Meinungsfreiheit und Dein Recht zur Äußerung dieser ein, sondern ist Ausdruck der Freiheit anderer.
Oder müssen die Dein wohlfeiles Urteil hinnehmen und akzeptieren weil Du es auf jeden Fall am besten weißt?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Sep 2016 18:35

Süß, Granny.
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Sep 2016 18:42

Um da mal meinen Senf zuzugeben: Es war unglaublich ermüdend damals, die permanenten Grabenkämpfe zu moderieren. Like, stellt euch vor, da geraten wieder die üblichen Heinis aneinander: Kim, Akayi, Vampy, mq, schwarz, yadda. Und dann wird da ewig hin- und hergezofft und jeder meldet den anderen wegen Dingen, die nicht in den Forenregeln stehen. Und fordert permanent ein, die Meldungen zeitig und so wie gefordert zu bearbeiten, weil man ja recht hat, und der andere nicht. Aber ihr seid alle unmögliche Sturköpfe, die sich nichts sagen lassen, also bringt es wenig, auf PNs einzugehen, das wäre mich dann auch zu doof (allerdings habe ich selber solche PNs bekommen, also weiß nicht wirklich, worum es geht).
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 13. Sep 2016 18:46

Ach Dankeschön schwarz :keks:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Sep 2016 18:48

tja, dann kann ich das forum jetzt eigentlich der anarchie übergeben. die mods, die noch da waren, danken ab (ich kann es nachvollziehen), seit längerem ist fast niemand mehr, den ich gefragt habe, bereit den posten zu übernehmen (kann ich auch nachvollziehen) - und als +/- one-woman-show ist das hier mittlerweile zu groß. viel spaß.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten