Kritik an der Board-Moderation

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Nov 2014 03:51

Martin hat geschrieben:Ja, Akayi, so ist es. :roll:
Ja, komm Martin. Hat Rosiel nach ihrem unangenhemen Versuch sich als Mod darzustellen nicht einfach einen neuen Thread aufgemacht um dort aus dem Kontext gerissen ihre Message einfach zu wiederholen?
matcha queen hat geschrieben:Das ist mir wohl entgangen :P
Das wundert mich zwar bei deiner Auffassungsgabe nicht, aber es sollte dir schon auffallen wenn die Mods sich im Versuch dich zu schützen derart auffällig verrennen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Nov 2014 07:23

Akayi hat geschrieben: Hat Rosiel nach ihrem unangenhemen Versuch sich als Mod darzustellen nicht einfach einen neuen Thread aufgemacht um dort aus dem Kontext gerissen ihre Message einfach zu wiederholen?
Was hat das denn mit Martin zu tun?
Außerdem hat sich Rosiel ja schließlich auch irgendwann gedacht 'fuck off, schlagt euch doch den Schädel ein'.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Nov 2014 07:33

Martin ist Mod und hat meine Darstellung von Moderationsverhalten widersprochen. Ich habe es ihm noch einmal dargelegt. Das hat es mit Martin zu tun.

Ja, nachdem du dich vollkommen verheddert hast, hast du einen Abgang gemacht weil du argumentatorisch nicht weiter kamst nachdem du dich schon weit aus dem Fenster gelehnt hattest.
Aber danke für die Beleidigung und den anschaulichen Beweis, dass solche Angriffe auf Personen die nicht Matcha sind einfach gedultet werden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Nov 2014 07:42

Ich hab schon im anderen Thread geschrieben, dass mir bis dato nicht bewusst war, dass Beleidigungen lt. Boardregeln nicht geahndet werden und habe auch rein geschrieben, dass ich den Vorwurf damit zurück nehme und sich hier an den Kopf alles an den Kopf geworfen werden darf, so lange es nicht um die Veganness des Users, Homophobie, Rassismus etc. geht.

Und da ich nicht einsehe, mir wegen diesem Forum ein Magengeschwür wachsen zu lassen, wird eben von meiner Seite ignoriert, bis eine Meldung eingeht und dann ggf. weiter ignoriert, da Beleidigungen bis auf threadübergreifende Fehden eben geduldet werden. Da Dir das aber auch egal zu sein scheint, ist es eben so.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 7. Nov 2014 07:46

habt euch lieb, Leute! :eh:

Nehmt euch ein Beispiel an Curumo und mir :xd:
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Nov 2014 07:54

Rosiel:
An deiner fragwürdigen bzw. offen parteiischen Einschätzung was als Beleidigung zählt hast du dich nicht distanziert. Du hast dies im Gegenzug noch einmal bekräftigt.

Ein Magengeschwür gibt es btw. nicht wegen dem Forum, dass wir alle lieben und schätzen sondern rein deswegen dass du dich unnötigerweise dazu bemüßigt fühlst Matcha in Schutz zu nehmen. Dazu zwingt dich niemand, und es zwingt dich auch niemand Mod zu sein. Wenn du die Arbeit nicht vernünftig erledigen kannst (z.B. sich derart zu verrennen, dass dir die anderen versuchen müssen aus der Patsche zu helfen) und stattdessen auf ignorieren setzt solltest du dir überlegen ob dass der richtige Job ist.


@Lantha, ich schätze und mag Rosiel sehr. Was ich nicht abkann ist wenn Macht missbraucht wird und Menschen unfair behandelt werden. Wenn beides zusammenkommt, dann kann ich nicht wegsehen trotz aller bestehender Sympathie.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 7. Nov 2014 11:22

Frage mich wie lange darauf noch rumgeritten wird....ob das bis Jahresende erledigt ist? dss wird wirklich immer lächerlicher...

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 7. Nov 2014 11:33

Die Sache mit Kiara zog sich auch über Monate hin. Insoweit...
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 7. Nov 2014 11:35

ich habe das Geschehen nicht genau mitverfolgt, würde aber hierzu:
Akayi hat geschrieben: überlegen ob dass der richtige Job ist.
zu bedenken geben, daß jeder Bundeskanzler 100 Tage unantastbar ist und somit Zeit hat um sich in die neue Rolle einzufinden.
Das sollten wir uns dann durchaus auch zugestehen.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Nov 2014 13:08

Unantastbar ist Rosiel qua Amt, es gibt ja keinen Mechanismus der Machtmissbrauch z.B. ahndet.

@Nullpositiv, Kiara war eine dumme Rassistin. Ich kann nicht erkennen warum das hier relevant wäre bzw. wo der Zusammenhang besteht.

@Matcha, du kannst jederzeit aufhören dummes Zeug zu reden und alles ist cool.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten