Boardregeln - Änderung

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Boardregeln - Änderung

Beitrag von illith » 13. Dez 2014 20:19

ich persönlich finde es schon sehr bedauerlich, dass das überhaupt notwendig ist, aber nunja, jetzt ist es eben so.

weil hier, wie wohl niemandem entgangen ist, zur zeit verhältnisse herrschen wie in der youtube-comment-section, ist leider intervention notwendig. der status quo ist nämlich nicht in unserem sinne.

deswegen wurden die boardregeln geringfügig modifiziert, dahingehend, dass jetzt persönliche beleidigungen - "xy ist ein vollpfosten", "du bist halt dumm", "halt deine fresse" etc. pp. - allgemein unerwünscht sind (nicht wie bisher nur bei bezug auf den vegan-status) und entsprechend nötigenfalls seitens der mods editiert werden.

natürlich kann man jetzt ganz clever hergehen und sich an die buchstaben der gesetze halten, einfach etwas verdeckter und durch die blume unliebsame user runterputzen.
davon ist aber bitte abzusehen, weil wir uns sonst wieder was neues überlegen müssen und das ist dann vermutlich weder zum vorteil für die mods noch für die user.

die mods sind angehalten, in nächster zeit vermehrt diskussionen im auge zu behalten und wenn der ton darin anfängt, unangemessen zu werden, einen entsprechenden hinweis an die beteiligten zu tätigen, wenn das nich hilft, offizielle verwarnungen auszusprechen und wenn darauf immer noch keine verbesserung eintritt, (temporär) zu sperren.
ob ein mod privat oder kraft seines amtes schreibt, erkennt man an der schriftfarbe. (für die bekanntmachung hab ich davon abgesehen, alles in pink zu schreiben, euren augen zuliebe ;) )

das problem ist natürlich, dass bei dem thema eine riesige grauzone gibt und vieles sehr subjektiv ist - die eine person fühlt sich schnell angegriffen und verletzt, für die nächste ist gröberer umgangston und eine roughere diskussionskultur normal und angenehm.
für das problem gibt es keine lösung und es wird nicht vermeidbar sein, dass sich user von einzelnen mods ungerecht behandelt fühlen (in beide richtungen), weil eben auch die ihrer eigenen subjektiven wahnrehmung unterliegen, auch wenn man sich um objektivität und unparteilichkeit bemüht. das ist blöd, lässt sich aber im moment eben nicht ändern. (und wenn wer einen lösungsvorschlag hat, den wir übersehen haben, nur immer raus damit)

ich verweise an dieser stelle auch nochmal auf die ignore-funktion, die eine super sache ist. :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Dez 2014 23:23

"THANK YOU, ILLITH!" *clap-clap-clap* "THANK YOU, ILLITH!" *clap-clap-clap* 8-)


und: all hail the mighty ignore Funktion!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 13. Dez 2014 23:27

Jippie.
Dann hat es sich doch für alle gelohnt.

*Idiotenmodus aus*

Sorry an alle.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 14. Dez 2014 09:36

Ich begrüße diese Änderung, danke, iLL.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 14. Dez 2014 13:18

Ich habe die Beiträge zum Thema Sperren einzelner Mitglieder in den entsprechenden bestehenden Thread verschoben.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Dez 2014 15:45

Nichts für Ungut, Ill hatte weiter oben lediglich nach möglicherweise übersehenen Lösungsvorschlägen gefragt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 14. Dez 2014 21:45

Kim Sun Woo hat geschrieben:*clap-clap-clap*
qft!

Ich bin gespannt wie Reiner Calmunds Schlüpfergummi, wie sich diese Änderung auswirken wird.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 15. Dez 2014 10:34

Ich finds auch schade, dass so was überhaupt nötig ist
Wir sollten doch eigentlich alle nett zueinander sein

PS: und bis vor einiger Zeit hatte ich auch den Eindruck das funktioniert...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 15. Dez 2014 20:11

Silke81 hat geschrieben:PS: und bis vor einiger Zeit hatte ich auch den Eindruck das funktioniert...
Stimmt. Das Klima ist anders geworden. :eh:

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 15. Dez 2014 20:12

Wie lang is das denn schon her?
Muh!

Antworten