Boardregeln - Änderung

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 15. Dez 2014 23:19

@schwarz: Ich gehe auf deine Provokation nicht ein.

OT:
Das hier verstehe ich allerdings nicht:
Lantha hat geschrieben:Es gab auch früher schon Phasen, in denen man nicht so gerne her kam wie sonst. Das waren immer so Zankereien zwischendurch.
Lantha hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:Nee, nicht direkt, aber damit, warum die Anzahl der Postings nach unten geht und die negativen dann eher herausstechen.
Neee, das umgekehrte ist der Fall. Wenn's Gezanke gibt, kommen alle on, weil ja was spannendes passiert.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Dez 2014 03:41

Phoenix hat geschrieben:Irgendwann ist eben doch mal (fast) alles gesagt zum eigentlichen Forenthema. Auch das kommt oft vor. Wenn dann Neulinge noch auf die Suchfunktion (die in den meisten Foren IMO grottenschlecht ist) verwiesen werden, bleiben irgendwann nur noch die OT-Dinge und irgendwelche Tagebuch-Threads.
Das kommt praktisch nicht mehr vor. In den letzen Monaten hat Slartibartfaß und Sun Woo mal in Vorstellungsthreads auf die Suchfunktion verwiesen. Das war's. Ich finde es auch komisch dass du jetzt noch extra auf der herumhackst, da Martin ja extra eine Suchfunktionserweiterung gebastelt wurde. Deine Vorwürfe - auch die mit den zurückgehenden Beittagszahlen - scheinen mir alle kein Hand und Fuß zu haben, und ich frage mich was diese doch eher subjektiven als objektiven Vorwürfe sollen?

Auch dieser ominöse Vorwurf der Klickenbildung, der ja leider nie konkretisiert wird finde ich etwas merkwürdig. Wer soll diese Klicke an Stammusern sein? Waren wird auch so eine Klicke als HG hier herumgetrollt hat? Was ist mit Klicken aus Neuusern (Raldus, Krishnatia, Moss&Laub), die hier ätzende Stimmung verbreitet haben, bis ein Kick und eine Verwarnung vorerst für Ruhe sorgte?
Lantha hat geschrieben: Wirklich objektiv hat sich nur die Quantität der Forenbeiträge geändert, da bleibt einem die Spucke weg.
Das sehe ich anders. Auch die Qualität der Beiträge ist enorm gestiegen. Wenn ich sehe wie hier inzwischen über B12, Rezepte oder auch die Ethik von Hundehaltung diskutiert wird, dann kann ich eindeutig eine Steigerung ausmachen. Ich finde das kann man ruhig auch mal anerkennen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Dez 2014 04:25

Aki, vielleicht hab ich es es jetzt falsch verstanden.. aber hat Lantha nicht die Anzahl der Beiträge gemeint?
enter the void.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Dez 2014 04:39

Ja, und ich hebe die Qualität hervor.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Dez 2014 04:41

Ach, entschuldige, es ist offenbar noch zu früh für mich :urgh: Habs jetzt auch verstanden.
enter the void.

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 16. Dez 2014 17:07

Akayi hat geschrieben:Das sehe ich anders. Auch die Qualität der Beiträge ist enorm gestiegen. Wenn ich sehe wie hier inzwischen über B12, Rezepte oder auch die Ethik von Hundehaltung diskutiert wird, dann kann ich eindeutig eine Steigerung ausmachen. Ich finde das kann man ruhig auch mal anerkennen.
Das finde ich auch. Inklusive Omega-3. Die Hauptakteure waren dort sehr fleißig und haben sehr gut miteinander interagiert. Es ist möglich etwas hervorzubringen.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 16. Dez 2014 22:13

Tschuldigung. Aber kann mal jemand die Regeln durchsetzen?
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Dez 2014 22:16

Vielleicht solltest Du dazu schreiben, um wen oder was es sich handelt.
Und es in den richtigen Thread schreiben, denn hier geht es ja um Dich.
Sorry, stimmt gar nicht, verlesen.
enter the void.

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 16. Dez 2014 23:07

Um wen? Um alle. Sie sind doch für alle.

Um was? Die Regeln. Sie gelten doch.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Dez 2014 23:08

Ich sehe nicht, dass es alle betreffen würde. Was meinst Du mit "Durchsetzen der Boardregeln", bei wem sollen sie durchgesetzt werden?
enter the void.

Antworten