Thema abonnieren

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 10. Jan 2015 10:57

Ja, ich logge mich immer ein.
Hab auch schon nachgesehen, ob es im Spam-Ordner gelandet ist, aber da ist auch nix. Hm .... doof :oO:
Naja, dann schreib' ich halt irgendwas (wenn ich nicht viel Zeit hab z. B.) und geh' dann beim nächsten Besuch auf "eigene Beiträge", so finde ich die Threads jedenfalls wieder.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 10. Jan 2015 11:03

OK. Dann ist das ein wenig merkwürdig. :kk:
Ich habe das Thema eben nach meinem letzten Beitrag auf meine "Beobachtungs-Liste" gesetzt und auf deinen Beitrag eben eine Nachricht per E-Mail erhalten. Die Benachrichtigungs-Funktion des Forums muss also funktionieren.

EDIT: haha, deinen EDIT sehe ich jetzt erst, entschuldige. Der nachfolgende Teil ist also obsolet. :mg:
Vielleicht landen die E-Mails im Spamfilter deines E-Mail-Anbieters? Ich kenne das z.B. von GMX so, dass es dort einen Ordner "Spamverdacht" gibt, in dem öfter einmal gute E-Mails fälschlicherweise einsortiert werden.

Da ich, als ich noch ein E-Mail-Konto bei GMX hatte, meine E-Mails per POP abgerufen (d.h. mit einem Mailprogramm wie z.B. Mozilla Thunderbird) und sie nicht in der Weboberfläche von GMX gelesen habe, sind mir lange Zeit diese E-Mails im "Spamverdacht" auch überhaupt nicht aufgefallen. Und da hatte sich Einiges an Nicht-Spam-Mails angesammelt. :urgh:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 10. Jan 2015 11:11

Trotzdem danke für deine Hilfe. Vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein, oder es meldet sich jemand, der/die das gleiche Problem hat/te.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2015 11:19

man kann sich - zumindest bei GMX - auch einen täglichen report über neue mails, die sich im spamverdacht eingefunden haben, schicken lassen. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 10. Jan 2015 11:37

Frauke, wenn du möchtest, kann ich deine E-Mail-Adresse prüfen, ob sie auf der Sperrliste des Forums steht - dazu müsstest du sie mir per PN schicken. (Diese Sperrliste dient der Abwehr von Spammern; es könnte sein, dass wir dort eine ganze Domain gesperrt haben, zu der deine Adresse gehört.)

Ansonsten habe ich den Code durchgelesen, der für das Absenden einer Benachrichtigung zuständig ist, und leider nur noch eine Möglichkeit gefunden, die ich aber für unwahrscheinlich halte: hast du im Profil eine "Jabber-Adresse" eingestellt? Denn auch darüber kann das Forum Benachrichtigungen verschicken, wenn eine solche Adresse angegeben ist. Dann gibt es im Profil aber auch ein Auswahlfeld "'Benachrichtigungs-Methode", in dem man einstellen kann: "Per E-Mail", "Per Jabber" oder "Beide".

Danke illith, hätte ich das mal vor ein paar Jahren gewusst. :)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 10. Jan 2015 12:38

Nee, bei Jabber steht nix. Ich schick' dir 'ne PN mit meiner e-mail-Adresse.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 10. Jan 2015 13:02

Danke - als Info für andere Mitleser: die Sperrliste scheidet auch als möglicher Grund aus, ich bin ratlos. :ugh:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 10. Jan 2015 20:01

Frauke für dich tut es mir leid, aber ich kann mir nicht verkneifen zu sagen:

Martin, willkommen in meiner Welt
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 10. Jan 2015 20:05

ROFL :lol: :hug:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2015 21:16

mashi ist passiv-aggressiv!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten