Thread Nährstoffe in Schwangerschaft und Stillphase

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Antworten
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Thread Nährstoffe in Schwangerschaft und Stillphase

Beitrag von somebody » 24. Jun 2015 11:15

Ergänzte vorhin den letzte Woche von mir gestarteten Thread Nährstoffe in Schwangerschaft und Stillphase um 2 weitere von mir inhaltlich gesichtete Links zu detaillierten Informationen.

Möchte das 1te Posting des Threads sukzessive um einen Infotext mit Empfehlungen, um Links zu deutsch- und englischsprachigen Informationen und um Informationen über sinnvolle vegane Nahrungsergänzungsmittel etc ergänzen.

Empfehlungen aus meinem Fundus von als vegan recherchierten Medikamenten/Nahrungsergänzungsmitteln ergänze ich nach aktueller Prüfung, ob sie tatsächlich vegan bzw frei von tierischen Wirk- und Hilfsstoffen sind, damit mir nicht nochmals ein Patzer wie bei dem Iod-Präparat von Ratiopharm unterläuft.

Damit Informationen suchende UserInnen Sichten des gesamten Threads erspart bleibt, schlage ich vor, dass ich von anderen UserInnen innerhalb dieses Threads gepostete relevante Informationen und Links, wie beispielsweise die von Jule im 2ten Posting des Threads geposteten Links, ebenfalls in das 1te Posting des Threads übertrage.

Analog könnte ich mit zu startenden Threads zu Nährstoffen allgemein und zu Laboruntersuchungen/-werten verfahren.

Bitte, ist das aus Sicher der Moderation so OK? :)
Anregungen? Kritik? :)

Vielen Dank. :)

Schaue im Laufe der Nacht wieder rein. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jun 2015 11:40

auf jeden Fall! :up:

wollte den dann eh auch noch oben fixierten.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jun 2015 10:49

OK, illith. :up:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jun 2015 01:00

ach da fällt mir noch ein: ich fände den aufgrund seiner spezifi...gkeit im family-bereich besser aufgehoben - was meinst du?
oder man könnte das jeweils upgedatete startposting kopieren und zusätzlich in den micro-bereich anheften? (dann am besten aber read-only, damit es nicht zu chaotisch wird)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jun 2015 02:04

Ja, illith, thematisch gehört er ins Family-Forum, das bedachte ich nicht. :) Am sinnvollsten wäre Verschieben des Threads dorthin. :)

Sichtete eben meine Notizen und vorbereiteten Texte zu Nährstoffthemen. Auf dieser Basis schlage ich ergänzend vor: :)

Im Family-Forum starte ich als 2ten zu fixierenden Thread Nährstoffe in der Kinderernährung.

In Mikronährstoffe starte ich als zu fixierenden Thread Nährstoffe in der veganen Ernährung, in dem ich für Schwangerschaft/Stillphase und für Kinder in die betreffenden Threads ins Family-Forum verweise und verlinke.

In den jeweils 1ten Postings der betreffenden Threads fasse ich in sporadisch aktualisierten Eigenbeiträgen sinnvolle Empfehlungen zusammen und ergänze um Links zu weiterführenden Threads im Forum und zu gesichteten externen Links zu weiterführenden Infos.

Da es bei mir momentan drunter und drüber geht, kann ich meine Zeit leider kaum planen. Poste nach Durchsicht auf Fehler sukzessive, was sich bei mir an Infos und Links ansammelte. Muss heute und morgen Terminsachen fertigstellen. Ab Samstag wird es hoffentlich endlich ruhiger. Obwohl ich seit Januar offiziell Urlaub mache, habe ich ständig allen möglichen beruflichen Kram am Hals.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jun 2015 02:05

perfekt! :*: (also nicht der letzte absatz ist gemeint^^)

und setz dich bitte nicht unter druck :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jun 2015 02:09

OK, illith. :)
Suche Signatur.

Antworten