Seite 1 von 2

Mail Benachrichtigungen

Verfasst: 8. Feb 2016 18:42
von Obilan
Seit einiger Zeit bekomme ich gar keine Mails mehr vom Forum. Dachte erst es wäre nichts mehr los, aber wenn ich im Browser gucke gibt es etliche neue Antworten. Geht das nur mir so?

Verfasst: 8. Feb 2016 18:44
von mashisouk
Du hast mails bekommen???? Was denn für welche??
Ich habe noch NIE eine mail vom Forum bekommen. das prangere ich an!!!
Und beleidigt bin ich auch..... :grumpf:

Verfasst: 8. Feb 2016 18:46
von Obilan
Ja natürlich, bei allen beobachteten Themen. Jetzt nicht mehr. Deine Antwort hier löste auch keine Mail aus. :hmmpf:

Verfasst: 8. Feb 2016 21:18
von illith
Obilan, ich spekuliere ins blaue: Martin hat ja zu testzwecken vor dem großen foren-update das board einmal geklont und dabei ist ja irgendwie der fehler passiert, dass du mail-benachrichtigungen vom test-board bekommen hast (du schriebst uns deswegen). evtl ist beim fixen dieses fehlers ein neuer uterlaufen und du bekommst jetzt deswegen überhaupt gar keine mehr.^^
käme das zeitlich ungefähr hin?

Verfasst: 8. Feb 2016 21:25
von Obilan
Nicht ganz. Ca. am 31.1. Habe ich noch ne mail bekommen. Am 8. hatte ich das mit dem Testforum gemeldet.

Verfasst: 8. Feb 2016 22:20
von Martin
Die Mail-Benachrichtigungen hier im Forum funktionieren grundsätzlich schon. Die Benachrichtigung über deine PN (Obilan) habe ich z.B. erhalten, und auch eine Benachrichtigung zu neuen Antworten in beobachteten Themen.
Die Tabelle mit den beobachteten Themen sieht auch ganz normal aus.

Ich vermute, dass der Webserver hier die Absender-Mailadresse nicht ganz sauber setzt, und dein Mail-Provider die E-Mails daher nicht annimmt oder als Spam aussortiert.
Dürfte ich dir zu Testzwecken Mail(s) schicken, Obilan?

Verfasst: 9. Feb 2016 00:18
von Obilan
Ja klar. Möchte ja wieder benachrichtigt werden.

Verfasst: 9. Feb 2016 08:22
von Martin
Ich habe dir zwei E-Mails geschickt. Schau bitte einmal, ob beide angekommen sind.

Hilfreich wären auch die Header der E-Mails, die in deren Quelltext zu finden sind. Könntest du mir die per PN zukommen lassen?

Verfasst: 9. Feb 2016 20:40
von Martin
Danke für's Feedback per PN, Obilan.

Ich habe soeben die Board-Einstellungen bez. des E-Mail-Versands geändert. Bitte schau mal, ob du nun eine Benachrichtigung wegen dieses neuen Beitrags bekommst. :)

Verfasst: 9. Feb 2016 20:50
von Obilan
Sehr schön, ich wurde benachrichtigt. =)