Mail Benachrichtigungen

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Mail Benachrichtigungen

Beitrag von Obilan » 8. Feb 2016 18:42

Seit einiger Zeit bekomme ich gar keine Mails mehr vom Forum. Dachte erst es wäre nichts mehr los, aber wenn ich im Browser gucke gibt es etliche neue Antworten. Geht das nur mir so?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 8. Feb 2016 18:44

Du hast mails bekommen???? Was denn für welche??
Ich habe noch NIE eine mail vom Forum bekommen. das prangere ich an!!!
Und beleidigt bin ich auch..... :grumpf:
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 8. Feb 2016 18:46

Ja natürlich, bei allen beobachteten Themen. Jetzt nicht mehr. Deine Antwort hier löste auch keine Mail aus. :hmmpf:
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Feb 2016 21:18

Obilan, ich spekuliere ins blaue: Martin hat ja zu testzwecken vor dem großen foren-update das board einmal geklont und dabei ist ja irgendwie der fehler passiert, dass du mail-benachrichtigungen vom test-board bekommen hast (du schriebst uns deswegen). evtl ist beim fixen dieses fehlers ein neuer uterlaufen und du bekommst jetzt deswegen überhaupt gar keine mehr.^^
käme das zeitlich ungefähr hin?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 8. Feb 2016 21:25

Nicht ganz. Ca. am 31.1. Habe ich noch ne mail bekommen. Am 8. hatte ich das mit dem Testforum gemeldet.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 8. Feb 2016 22:20

Die Mail-Benachrichtigungen hier im Forum funktionieren grundsätzlich schon. Die Benachrichtigung über deine PN (Obilan) habe ich z.B. erhalten, und auch eine Benachrichtigung zu neuen Antworten in beobachteten Themen.
Die Tabelle mit den beobachteten Themen sieht auch ganz normal aus.

Ich vermute, dass der Webserver hier die Absender-Mailadresse nicht ganz sauber setzt, und dein Mail-Provider die E-Mails daher nicht annimmt oder als Spam aussortiert.
Dürfte ich dir zu Testzwecken Mail(s) schicken, Obilan?
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 9. Feb 2016 00:18

Ja klar. Möchte ja wieder benachrichtigt werden.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 9. Feb 2016 08:22

Ich habe dir zwei E-Mails geschickt. Schau bitte einmal, ob beide angekommen sind.

Hilfreich wären auch die Header der E-Mails, die in deren Quelltext zu finden sind. Könntest du mir die per PN zukommen lassen?
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 9. Feb 2016 20:40

Danke für's Feedback per PN, Obilan.

Ich habe soeben die Board-Einstellungen bez. des E-Mail-Versands geändert. Bitte schau mal, ob du nun eine Benachrichtigung wegen dieses neuen Beitrags bekommst. :)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 9. Feb 2016 20:50

Sehr schön, ich wurde benachrichtigt. =)
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten