Rückwirkende Moderation

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Antworten
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Rückwirkende Moderation

Beitrag von Akayi » 10. Nov 2016 02:56

Es ist mir aufgefallen dass Du, @Somebody, für den Zeitraum vor deiner Berufung als Moderator Beiträge änderst. Leider ohne Hinweise an den Urheber. Mich würde nun interessieren was die Gründe dafür sind, und woran festgemacht wird, welche Aussagen hier gelöscht werde. leider komme ich icht umhin zu bemerken dass mir auf den ersten Blick eine gewisse Einseitigkeit auffällt. Eine Auflistung der Eingriffe in die Themen und Beiträge wäre daher angebracht.

(Der Name Somebody, würde in einem englischsprachigen Forum den ähnlichen Wirkung erzielen wie der Name Nemo: "well, it looks as if somebody has been editing my posts again..." Zum Glück wurde das englischsprachige Unterboard entfernt.)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Nov 2016 03:16

Akayi, ich arbeite sukzessive unerledigte, von UserInnen in der Vergangenheit gemeldete Beiträge auf. Es dürfte noch einige Wochen dauern, bis ich fertig bin. Im Regelfall erfolgten die Meldungen wg als anstößig empfundener Wortwahl oder wg unzulässigen Links. Wenn etwas zu moderieren ist, vermerke ich neutral den Grund. Hinweis an die Urheber der moderierten Beiträge ist hier nicht üblich. Falls Du für Dich Wert auf Nachricht bei etwaiger Moderation eines Deiner Beiträge legst, kann ich das künftig so handhaben.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Nov 2016 03:17

Also findet keine generelle Moderation von z.B. Beleidigungen statt sondern lediglich wenn bereits eine Meldung vorliegt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Nov 2016 03:28

Akayi, korrekt. Ungemeldete Beleidigungen in zeitlich zurückliegenden Postings werden nur moderiert, sofern sie einem Mod zufällig auffallen. Gezielt sehen wir keine zeitlich zurückliegenden Postings auf etwaige Beleidigungen durch. Bei neuen Postings achten wir möglichst auf problematische Formulierungen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Nov 2016 04:05

Danke, schön zu hören dass die Belange der User inzwischen ernst genommen und Fehler behoben werden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Nov 2016 04:13

Akayi, gerne geschehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Nov 2016 04:28

Bild
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Nov 2016 07:57

Akayi hat geschrieben:Danke, schön zu hören dass die Belange der User inzwischen ernst genommen und Fehler behoben werden.
wie wärs, sich so einen sche#ß einfach zu klemmen?
(rhetorische frage)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten