Habemus Mobile Version...am!

Boardregeln & News
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 10. Jan 2016 09:56

Responsiv design hört sich ja eigentlich gut an. Ich hoffe bloß, dass das mein alter iPod schafft. :( Oftmals stürzt er bei solchen Seiten ab.
Ich gehe nämlich mittlerweile fast nur noch über den iPod ins Forum, weil ich dann so gemütlich auf dem Sofa oder in meiner Sesselecke sitzen kann.
Wann soll es denn soweit sein ? (ilhnm)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2016 13:27

erst hatte Martin optimistisch verkündet, dass es noch 2015 soweit sein soll^^
aber das problem die herausforderung ist halt, dass wir die forensoftware nicht einfach im standard-originalzustand laufen haben, sondern alle möglichen tollen modifikationen eingebaut. was eine tolle sache ist, bis es zum update kommt :D
und da es diesmal eben ein ganz großes update mit grundlägenden veränderungen ist, ist es supertricky.
wir dürfen allen Martin auf knien danken, dass er sich darum kümmert - ich weiß nämlich nicht, was passieren würde, wenn ich das wie früher selber machen müsste. (ich weiß gar nicht, ob es in den letzten jahren überhaupt schonmal so ein großes update gab)

sollte mich eigentlich wundern, wenn der ipod da probleme hätte - Martin?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 10. Jan 2016 13:39

Na, der ist halt schon recht alt und ich kann seit zwei Jahren kein Softwareupdate machen. Wird für meine Version nicht mehr angeboten. Das führt dazu, dass ich auch nicht mehr alle Apps laden kann. Oder eben, dass ich mir Christiancs Thread schin lange nicht mehr anschauen kann, da stürzt der iPod regelmäßig ab.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2016 14:09

apple unterstützt kein flash, das könnte der grund sein. (weiß gar nicht, ob seine videos in HTML5 oder flash da eingbunden sind)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Jan 2016 14:22

Ich hab das mit deinem Ipod und Flash gegoogelt.

Finde gerade zwei Lösungen (anno 2012, vielleicht gibts inzwischen noch bessere Tipps):

- Appstore suche nach Skyfire
- Nr.2 ist ein spezieller Browser, darf ich aber hier nicht nennen - kennst du bestimmt
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2016 15:04

warum darfst du den nicht nennen? :eh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Jan 2016 15:27

Ich dachte die Benutzung von Jailbreak sei nicht legal.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2016 16:36

ja, aber die nennung eines browsernamens ist es sicher.
(ich weiß nicht mal, wie es bzgl anleitungen zum jailbreak steht)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 11. Jan 2016 14:18

Danke für die Tipps, aber wenns illegal ist mache ich das eh nicht.
Ob es an dieser flash sache liegt, weiß ich nicht. Es liegt glaube ich eher an der Anzahl der zu ladenden Videos auf der Seite, da der iPod eben manchmal nicht abstürzt.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jan 2016 15:58

also Apple-Geräte können Flash wie gesagt eh nicht, aber bei Android kann man einstellen, ob Videos in Browser automatisch geladen werden sollen oder nur, wenn man sie antippt (vorher ist da ne Art Platzhalter). vlt hast du was ähnliches in deinen Browsereinstellungen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten