Partner-Links

Boardregeln & News
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Partner-Links

Beitrag von illith » 1. Nov 2014 17:50

ich tu es mal in dieses unterboard, auch wenns nicht primär mit dem forum zu tun hat.

es ist noch nicht ganz für die öffentlichkeit rausgeputzt, aber euch kann ichs ja schonmal zeigen ;)
http://runvegan.blogspot.de/p/bezugsquellen.html
da ich oft danach gefragt werde, hab ich auf meinem blog jetzt eine (noch nicht offiziell eingebundene) seite, wo ich produkte und marken aufliste, die ich in der küche und im home gym verwende.
ich hab die ganzen jahre gratis-werbung für firmen gemacht, deren produkte und dienste ich empfehlenswert finde (mach ich auch teils immer noch), aber auf der seite sind alle links sog. ref-links. das heißt, für alles, was über einen solchen link aufgerufen und dann gekauft wird, erhalte ich eine (geringfügige) provision (das bedeutet aber nicht, dass man als käuferIn mehr bezahlen muss - das zahlt der anbieter).
das mit der provision gilt nicht nur für die auf der seite verlinkten produkte, sondern auch alle anderen, die man in der session oder innerhalb eines bestimmten zeitraums in dem shop kauft (sofern man nicht die cookies löscht ;) ). bei amazon sind das zb 24std, bei anderen anbietern ist es zum teil deutlich länger.

das ist übrigens auch eine möglichkeit, wenn man mir was gutes tun möchte - weil man sich zb für dieses wunderschöne forum erkenntlich zeigen möchte ;) - ohne den paypal-button da unten rechts zu betätigen.
einfach zum shoppen die entsprechende seite via einem der ref-links aufrufen.
bisher sind das: myprotein, amazon, gorilla-sports und veganic.
hier im forum und in meinem blog verwende ich für empfehlungen aus den shops auch partnerlinks. aber ich spamm nicht damit rum, sondern verlinke nur sachen, die ich tatsächlich auch selber nutze, wie gesagt. /transparenz

...und wer mir nichts gutes tun möchte, kann sich natürlich trotzdem meine empfehlungen von der seite durchlesen und dann eben zu fuß zum entsprechenden shop gehen und von hand das gesuchte eintippen ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten