interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]

Plausch & Palaver
Wunderblümchen
Beiträge: 4409
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Aug 2015 20:48

:mg: die Edeka-Werbung :)

der Sexismus-Artikel ist ok, ein bischen krass vielleicht, so dass es leicht unglaubwürdig wirken könnte, zumindest die Wahl der Worte aber Sexismus an sich ähnlicher Art könnte schon hinkommen.
Ja, sich verbal wehren wie es die Frau sagt (und tut), finde ich gut :up:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Aug 2015 23:11

Die Worte hat sie sich ja nicht ausgesucht.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

pro lebkuchen

Beitrag von Vampy » 29. Aug 2015 19:41

Rewe erwägt Weihnachtsgebäck im ganzen Jahr

Deutsche genervt – sie kaufen trotzdem

Die Lebkuchenmacher mögen solche Statistiken naturgemäß nicht. "Diese Diskussion ist müßig und komplett unnötig", erklärte etwa Hermann Bühlbecker, der Eigentümer und Chef des Süßwarenkonzerns Lambertz. "Natürlich kenne ich die Umfragen, nach der die meisten Deutschen vom Weihnachtsgebäck im September genervt sind. "Fakt ist aber, dass ein Drittel der Ware bereits im September und Oktober verkauft wird. Die Nachfrage ist also da. Zudem ist Platz für einen Einzelhändler das Kostbarste, das er hat. Ein Supermarkt würde sich also niemals die Fläche mit Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteinen vollstellen, wenn es sich nicht lohnen würde."

Zum Start werde man allerdings nicht das komplette Sortiment haben. Die Schokoladensachen zum Beispiel kämen später, zum Start gibt es unter anderem Printen, Lebkuchen und Spekulatius. Rewe-Sprecher Thomas Bonrath erklärt: "Die Herbstware, dazu zählen spezielle Gebäckmischungen, Spekulatius, Printen und Lebkuchen, wird vom kompletten deutschen Lebensmitteleinzelhandel jedes Jahr immer in diesen Wochen an die Märkte ausgeliefert.

Nachfrage steigt, wenn das Wetter herbstlicher wird

Ware aus Schokolade wie Weihnachtsmänner, Pralinen oder Adventskalender kommen erst ab Mitte Oktober in die Märkte." Bei Rewe setzt man außerdem darauf, dass das Wetter bald schlechter wird.

Bei Rewe ist man ohnehin der Meinung, dass Lebkuchen nicht nur zu Weihnachten ein Thema sein sollten. Der Einzelhändler lässt wissen, dass er bis zum 30-jährigen Krieg das ganze Jahr über hergestellt und gegessen wurde.

Erst als die Zutaten später Mangelware wurden, wurden die Leckerei nur noch zum besonderen Anlass auf den Tisch gebracht. Es gebe daher keinen sachlichen Grund, warum diese Produkte nicht im September angeboten werden sollten. "In Osteuropa etwa werden solche Produkte das ganze Jahr über verkauft", lässt Rewe wissen. Ob das auch eine Option für Deutschland ist, verrät der Handelsriese nicht.
http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... -Jahr.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Aug 2015 23:04

könnte ich mit leben, wenn dann eben dieses weihnachtsdesign wegfallen würde.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Aug 2015 00:51

wobei ich sowas übrigens davon ausgehe, daß sich die Gruppe, derer, die davon "genervt" ist, allerhöchstens teilweise mit denen überschneidet, die bereits früh "Weihnachtsartikel" kaufen
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Aug 2015 01:45

http://www.zeit.de/politik/2015-08/rote ... aria-block
ich stelle mir das so nen mindfuck vor, wenn ich mich in die lage von den v-frauen da versetze :oO: wenn mans drauf anlegt, sich da richtig zu integrieren, kann es doch unmöglich möglich sein, das alles noch ganz professionell klar zu trennen? (von wegen sympathien, freundschaften und, wie in diesem fall ja offenbar geschehen, liebesbeziehugen)
ganz zu schweigen von der megaparanoia (die ich hätte), da aufzufliegen D:
man kennts ja auch diversen hollywoodstreifen^^

wenn man sich für so einen einsatz verpflichtet - wie kann man sich das eigentlich vorstellen? ist das ein 24std-job oder hat man da nen normalen 8std-arbeitstag? (im artikel ist ja von überstunden die rede) :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 31. Aug 2015 09:09

Ich kanns mir eher so vorstellen, dass ja auch wir Prinzipien und Ideale haben, die nicht immer mit Freundschaften zusammen passen. Wieviele von uns sind mit Fleischessern zusammen und lieben "trotzdem"? Vllt ist das dann auch so, du gehst eine Freundschaft ein, aber solange deine Prinzipien und Ideale bei der Polizei/Regierung/BRD liegen, funktioniert es halt.

Ich finde es einfach nur krass, dass da doch so viel "links" geschieht, aber einfach zu wenig "rechts". Vllt wiegt da einfach das RAF-Erbe zu schwer - aber ist das dann noch zeitgemäß?

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Sep 2015 12:10

Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Sep 2015 04:02

das thema kam hier letztens ja mal auf.

(she so beautiful*-*)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 3. Sep 2015 13:15

illith hat geschrieben:[img]http://www.youtube.com/watch?t=102&v=1XozH9vDrPM[/img]
:kk:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Antworten