tierpsychologie

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Okt 2009 21:37

also wenn ich die wahl zwischen Massage und Heilen hätte würd ich mich doch lieber massieren lassen 8-)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 26. Okt 2009 22:07

Das war lustig.
pünktchen.av hat geschrieben:die tun sicherlich dasselbe, nur ist der name und anspruch ja eben das entscheidende: es ist doch ein kleiner unterschied, ob du patienten eine heilbehandlung versprichst (= heilpraktiker) oder denselben kram als eine nette massage vertickst (= wohlfühlpraktiker).
In Indien waren die Ayurveda Kenner früher die Ärzte.

'ne Massage (kombiniert mit Wärme, Öl), dazu kommen Ernährung, Kräuter... bisschen Yoga, Meditation

Für mich war's mehr so (auch tatsächlich) Wellness, Entspanntheit, Wohlfühlen. Einfach Wellness, in so einem beleucheten Raum und sowas, Orangetöne, Musik zur Entspannung, das Gespräch das dazu gehört zu Kunden. Mir war schon klar, dass es nicht für akute Dinge Autounfälle, Operationen herhalten kann, sondern den Rest macht. Ganzheitlich und so, ohne Medikamente mehr so gesund leben, gemütlich in Niederösterreich Patienten aus dem benachbarten Wien empfangen (war damals so meine Idee). Hätte vielleicht auch geklappt. Für mich war's nur Fortsetzung, weil ich schon länger Vegetarier war, konnte ich auch im Vorfeld gut die Ernährung übernehmen / dahingehend überleiten. Es passte halt gut in mein Konzept, dazu noch gesund und so. Harmonie
Freiheit

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 14. Dez 2009 23:21

Hey!

Hast Du in die Richtung schon was gemacht inzwischen?

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Hundetrainerin und kenn mich inzwischen mit den verschiedenen Instituten und so n bißchen aus...also falls Du Fragen hast 8-)

LG
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Antworten