Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 10. Feb 2016 16:14

@untitled
Möglich, heute allerdings nicht, also seh ich mir jetzt mal all deine Posts an, vielen herzlichen Dank.
sorry aber mich nervt dieses "bevor ich antworte, erst mal ne Gegenfrage". Das ist mir hier schon oft aufgefallen und du hast es eben abbekommen. Mich hat deine Meinung zu diesem Thema nämlich tatsächlich und aufrichtig interessiert, unter anderem weil ich zugebe, dass mein Wissen auch Lücken hat und ich sowohl meinen Horizont, als auch mein Wissen gerne erweitere.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 10. Feb 2016 16:15

Nichts für ungut, ich hab deine Nachfrage eher als schnippisch empfunden und deshalb schnippisch mit der Gegenfrage geantwortet. War aber nicht so gemeint. Ich kann da beizeiten gerne nochmal was zu schreiben, das ist kein Problem.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 10. Feb 2016 16:19

Okay, dann versteh ich das. War aber wirklich gar nicht schnippisch gemeint. Ich bin wirklich gespannt auf deine Antwort. Wenn du keine Lust (oder was auch immer) hast mir das groß und breit zu erklären ist das auch ok, aber du könntest mir dann vielleicht zumindest den Thread raussuchen, in dem du das schon ausgeführt hast. :)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Feb 2016 04:06

mit "Nazis" bzw. "Rechtsextremen" kann niemand etwas anfangen, angeblich nicht einmal Leute, die Brandsätze in eine Flüchtlingsunterkunft schmeißen :urgh:

Alkohol, Rechtsrock und dumpfer Hass
Eine alleinerziehende Mutter, ein Arbeiter und ein Feuerwehrmann setzten ein Flüchtlingsheim in Brand. Sie sehen sich nicht als rechtsextrem.
http://taz.de/Gerichtsprozess-wegen-Bra ... /!5273215/

und natürlich auch wie immer die gleiche Leier davon, daß man das selbstverständlich alles total bereue und ohnehin sowieso nicht mehr genau wisse, was da abgelaufen sei, weil man ja gar nicht mehr wirklich zurechnungsfähig gewesen ist. *kotz*

(obligatorischer pro-tip: wer mit Alkohol nicht umgehen kann, sollte dann vielleicht einfach NICHT SAUFEN!)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Feb 2016 07:56

Hab ich gestern in den Nachrichten auch gesehen. Passiert euch das nicht auch ständig, dass ihr ein Glas Wein trinkt und dann zieht ihr los um andrer Leute Hauser anzuzünden und hinterher denkt ihr euch 'hoppla'.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Feb 2016 09:35

man ist doch nicht gleich ein nazi weil man ein flüchtlingsheim anzündet. mag vielleicht bloß große feuer.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Feb 2016 13:31

Oah. Ich will nur friedlich eine rauchen gehen und finde mich plötzlich in einer Diskusssion über zwingende Eignungs-Prüfungen vor der Berufswahl wieder, die einem je nach Testergebnis das Recht verweigern sollen, einen bestimmten Beruf zu erlernen oder das Gewünschte zu studieren und bestimmte Berufszweige vorgeben, die man dann ausüben darf. "Du bist nicht gut in Bio, Physik und Mathe, Du darfst keine Naturwissenschaften studieren, sondern wirst jetzt Altenpfleger, Dein Testergebnis ist eindeutig! Davon brauchen wir eh viel mehr!"
Was waren nochmal Grundrechte?
Leute, ey.
enter the void.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 11. Feb 2016 13:34

Ich sehr da gar keine Missbrauchsgefahren schwarz :laugh:
Tolle Idee!

Ich werd Amöbe :up:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Feb 2016 13:38

:laugh:
Ich bin wirklich fast vom Stuhl gefallen. Und das von so Leuten, die sich für besonders liberal halten und sich gerne in einer diffusen linken Ecke sehen. Noch schlimmer: Pädagogen, um genau zu sein.
In solchen Momenten wäre ich gerne nur Kollegin, nicht Vorgesetzte, damit ich nicht einen solche Eiertanz in meiner Ausdrucksweise vollführen müsste.
enter the void.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Feb 2016 14:38

Nächste Zigarette: selbiger Typ entpuppte sich nun auch noch als Träger des Aluhutes. Er will mit seiner Familie so schnell wie möglich umziehen, weil in 300 Meter Entfernung zum Haus ein Hochspannungsmast steht und "der Zusammenhang zwischen Hochspannungsleitungen und Leukämie bei Kindern wissenschaftlich erwiesen ist!"
Ich muss wieder mit dem Rauchen aufhören.
:fuuu:
enter the void.

Antworten