2 Euro Spende weil ich hier den Link setze

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30421
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Apr 2010 10:05

Was soll denn jetzt wieder dieser Unfug? Jetzt konstruierst du dir weider zwei Ausnahmen zusammen, die mit dem Gegenstand nur noch am Rande zu tun haben um ja doch noch Recht zu behalten. Miese Taktik. Aber erklär' doch mal wo für dich die Schwierigkeit liegt das vegan-forum von einem blog, beispielsweise runvegan zu unterscheiden. Ich helfe dir dann auf die Sprünge, wie immer.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 19. Apr 2010 10:15

Darum ging es hier doch nie. Du lenkst ab, weil du merkst, dass du nicht recht hast.

Die Aussage war.
Die Grenzen sind doch eh weich wo ein Blog anfängt.
Nicht mehr und nicht weniger. Ja der Unterschied zwischen einem Blog und einem Forum lässt sich oft und auch von einem Laien feststellen.
Es ist aber keine harte Grenze.
Ist Twitter ein Blog?
Ist der Blog-Teil des Profils bei Myspace oder Wer-kennt-wen ein Blog?
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30421
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Apr 2010 10:57

Es ist immer noch dein altes Problem, dass du einfach nicht in der Lage bist den Kontext in dem eine Aussage getätigt wird zu erfassen. Schau: Wer bewegen uns hier im Rahmen eines grob festgelegten Themas, in diesem beziehst du ein - natürlich vollkommen falsche, aber das wurde bereits dargelegt - Position. Ich kritisiere dies Position, und du gehst auf die Kritik ein. Heißt das jetzt die einzelnen Aussagen schweben im luftleeren Raum, oder beziehen sie sich aufeinander? Ja, richtig, das tun sie. So.

Dass es dir doch noch aufgefallen ist, dass ein Blog und ein Forum unterscheidbar sind, ist zu begrüßen. Twitter ist natürlich kein Blog. Schwieriger wäre es aber wenn man hybride Formen unterscheiden wolle. Z.B. Twitterposts die automatisch in Blogs eingebunden werden, oder Microblogs, wobei ich gar nicht mehr weiß, ob es die noch gibt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 19. Apr 2010 11:08

Akayi hat geschrieben:Dass es dir doch noch aufgefallen ist, dass ein Blog und ein Forum unterscheidbar sind, ist zu begrüßen.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Das hast du dir nur ausgedacht und drehst dich die ganze Zeit darum. Ab und zu schleuderst du wieder eine Anfeindung raus um davon abzulenken. Kann es sein, dass du dich ein bisschen auf mich fest gefahren hast?
Akayi hat geschrieben:Twitter ist natürlich kein Blog.
Twitter wurde im März 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt und gewann 2007 den South by Southwest Web Award in der Kategorie Blogs.
Akayi hat geschrieben:oder Microblogs, wobei ich gar nicht mehr weiß, ob es die noch gibt.
Natürlich, die ganzen Statusmeldungen in den Sozialen Netzwerken ist doch nichts anderes oder natürlich Twitter.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 19. Apr 2010 11:14

akayi liebt gary.. gary liebt akayi... :heart:
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Antworten