Today I Learned (TIL)

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 5. Mär 2017 03:30

Diese Annahme würde ich teilen - mit dem Hinweis auf die gerade eben in Deutschland doch recht ausgeprägte linguistische Anglophilie bzw. den weit verbreiteten Philoamerikanismus, der sich in zu meist prätentiösen Anglizismen insbesondere in der Werbung äußert. Wirklich interessant wäre dann jedoch wiederum eine Bewertung besagter Bewertung.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 5. Mär 2017 11:41

mir fällt das auch immer wieder bei der Vergabe von Filmtiteln auf: das z.b. ein Film wie "Brothers Grimm - Lerne das Fürchten" nicht "(Ge)Brüder Grimm" im Titel hat, obwohl es (meines Erachtens) naheliegend wäre - ich vermute, weil man (zu Recht?) davon ausgeht, daß er für die Zielgruppe dann schlagartig "altbacken" oder so klingt. oder auch, daß die letzten Filme der Fantastischen Vier hierzulande dennoch "Fantastic Four" hießen... und das, obwohl eine der größten Popgruppen der letzten fünfundzwanzig Jahre ihren Bandnamen vom comic (der in Deutschland meines Wissens noch weit in die Zweitausender hinein unter dem deutschen Titel verlegt wurde*) abgeleitet hat - der Titel an sich sollte/könnte also durchaus der Mehrheit ein Begriff sein.



* ich kann mich auch noch daran, daß Panini (oder war es doch ein anderer Verlag?) in den Neunzigern, als man "Die Fantastischen Vier" erstmalig ins Portfolio aufgenommen hat, die Leser befragt hat, ob sie lieber "Fantastic Four" oder den auch damals seit mehreren Jahrzehnten geläufigen Titel "Die Fantastischen Vier" bevorzugen würden - mit dem Ergebnis, daß der "etabliertere" Titel mehr Zuspruch bekam ("X-Männer" bzw. "Gruppe X" wurden übrigens hingegen afair relativ einhellig abgelehnt).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mär 2017 01:46

ok, hätt ich das mal früher gewusst. anstatt über vegan und sport zu instagrammen, hätte ich in hautpflege machen sollen. und ich hab mich schon gewundert, warum ich auf IG faile...

(das hastah #skincare ist nämlich meine einzige erklärung, warum dieses bild jetzt schon die zweitmeisten likes meines IG-daseins eingeheimst hat :kk:
)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Mär 2017 02:55

Apropos Frosch: Den Orangen Universal Reiniger finde ich hochinteressant. Verwende ich für Fußböden, Fenster, Bad, Küchenmobiliar. Ist vegan, reinigt gut, riecht gut. :]
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 18. Apr 2017 08:47

Dass es bei einem Musikfestival nicht wirklich um Musik(Kommerz) noch um das Festival(Kommerz) geht. Sondern wirklich nur darum, wer nun wie bzw. mit wem/wessen(am Leib) dorthingeht(also doch irgendwie wieder Kommerz). Kannste dir nicht ausdenken :shrugs:

#Coachella #SchöneneueWelt #WieichwohldochnochzumKommunismusfindenkönnte

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Aug 2017 22:59

wenn man auf der Palliativstation mit dem Sterben zu lang herumtrödelt, fliegt man raus. :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Aug 2017 04:39

TIL... about this friendly gentleman:
https://en.wikipedia.org/wiki/J._Marion ... 7s_Victims
TW allgemeine und explizite Abgefucktheit.

...das ist doch ein bek#ckter Hohn.
# A bronze statue by Ferdinand Freiherr von Miller (the younger), depicting Sims in surgical wear,[20] where it is located on the peripheral wall at Fifth Avenue and 103rd Street, opposite the New York Academy of Medicine. This is the first statue in the United States to depict a physician.[11]
# Other memorials were installed on the grounds of his alma mater, Jefferson Medical College, and in both the South Carolina State Capitol in Columbia and Alabama's capitol in Montgomery.[1]
# The historical marker of his birthplace honors him for “his service to suffering women. Empress and slave alike."[1]
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Aug 2017 05:35

Mir ist physisch schlecht geworden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

TIL...

Beitrag von Curumo » 27. Sep 2017 10:22

Betongold ist einfach immernoch beste Altersvorsorge vong Sicherheit her...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Nov 2017 01:50

TIL about the Gender Suicide Gap.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten