Die besten Verschwörungstheorien

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jul 2017 04:28

Da bleibe ich doch lieber bei Tila Tequila :hmmpf:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jul 2017 05:05

so ein tragisches Kapitel ;____;
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 20. Jul 2017 19:04

Akayi hat geschrieben: Insgesamt bietet Astrodicticum Simplex von Florian Freistetter tolle Beiträge zu den verschiedenen Verschwörungstheorien.
Absolut! Seine Aufklärungsarbeit zum angeblichen Weltuntergang 2012 war klasse :).

Das war/ist auch meine Lieblingsverschwörungstheorie (Planet X/Nibiru scheint auch 2017 nicht davon ablassen zu wollen, die Erde zu zerstören: siehe hier).
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Jul 2017 07:21

Ja, das war klasse. Großartig auch was sich in den Kommentaren wiedergespiegelt hat. Z.B. hatte der US-amerikanische Katastrophenschutz FEMA ein Video produziert mit dem sie Werbung für ausreichende Vorbereitung für Katastrophenfälle machen wollten. Dazu bedienten sie sich sehr Metapher "turn your world upside down" und im Video dreht sich dann alles plötzlich um zu verdeutlichen wie schnell eine Katastrophe hereinbrechen kann und dass man besser vorbereitet sein sollte (mit Vorräten, Werkzeugen etc.). Und wie wird das bei den Verschwöhrungstheoretikern aufgenommen? Ganz klar: das ist ein "versteckte" Botschaft dass der Planet X die Schwerkraft der Erde umdrehen wird weil er so nahe an uns vorbeischrammt und FEMA warnt ein paar Auserwählte durch diesen Videoclip.....
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Jul 2017 03:25

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

aspera
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2017

Beitrag von aspera » 31. Jul 2017 22:09

Ich hab mich witzigerweise erst für die Uni mit Verschwörungstheorien beschäftigt und einen sehr großen Unterhaltungswert hatte für mich "TrauKeinemPromi" auf YouTube, speziell dieses Video, welches wasserdicht beweist, dass Michelle Obama "eine Transe" ist und Joan Rivers daher getötet wurde. :D

https://www.youtube.com/watch?v=VfCfJXgK4Bw&t=563s

besonders amüsant finde ich auch den einstieg, dass das so ein super Partythema wäre, bei dem irgendwann einfach keiner mehr die Richtigkeit verleugnen kann. :D

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Aug 2017 10:54

ich hoffe inständig, daß es sich bei diesem channel um eine Satire auf Verschwörungstheorien handelt. allerdings hat die Verwendung einer Suchmaschine ergeben, daß diese Theorien auf jeden Fall nicht von ihm erfunden wurde.



tl;ds: Atombomben sind Propaganda, in Wirklichkeit existiert eine solche Bombe nicht.

:ehm:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Aug 2017 11:02

"Wissenvernichtungsschaffer"
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Aug 2017 03:52

Bild

In grauer Vorzeit wuchsen riesige Bäume auf der Erde, deren Überreste man noch als versteinerte Berge sehen kann.

Flat-Earthers Have a Wild New Theory About Forests
What it means to believe that “real” trees no longer exist
(theatlantic.com)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
morten
Beiträge: 281
Registriert: 29.06.2017
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitrag von morten » 21. Aug 2017 09:01

Dann bin ich also während meines gesamten Geo-Studiums belogen worden und die ganzen durch Erosion exponierten Vulkanschlote, Tafelberge usw. sind in Wahrheit Baumstümpfe?! :shock:

Antworten