Cesar Millan - wird gebissen. Zu recht.

Plausch & Palaver
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Cesar Millan - wird gebissen. Zu recht.

Beitrag von Sphinkter » 3. Aug 2017 19:28



Und sowas nennt sich Hundeflüsterer. Der erkennt die klaren Angst-Signale des Hundes nicht und der war noch recht freundlich :hmmpf:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 3. Aug 2017 19:48

Triggerwarnung wäre glaube ich gut.

dessen ganzes hirnrissiges "Alpha" Verhalten ist so ätzend. wie er bspw. bei 1:45 noch auf den Hund zugeht, anstatt die Situation erstmal komplett zu beenden. *kopfschüttel*
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Aug 2017 22:49

....ob das jetzt unbedngt einen eigenen Thread....?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 4. Aug 2017 11:21

.
Zuletzt geändert von Nappi am 3. Mär 2023 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 4. Aug 2017 12:51

Warum ist es wichtig, einem Hund den Futternapf wegholen zu können, während er frisst?
Ich verstehe nichts von Hunden, genaugenommen machen sie mir sogar Angst - zu Recht, er dieses Video zeigt.
Aber während ich esse, lasse ich auch niemanden an meinen Teller....
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 4. Aug 2017 13:09

Also ganz praktisch betrachtet, zieh ich meinem Hund den Napf wieder weg, wenn ich vergessen hab, irgendwas mit reinzutun. Aber ganz generell muss sich ein Hund Futter wegnehmen lassen (aber nur vom Halter mMn), vor allem draußen, wenn er einen Giftködet oder irgendwas megaekliges in der Gosch hat.

Mein Hund muss sich von mir auch regelmäßig das Katzenfutter entziehen lassen (u. a. weil er davon Durchfall kriegt).

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 4. Aug 2017 13:34

.
Zuletzt geändert von Nappi am 3. Mär 2023 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 4. Aug 2017 13:38

Ich seh in dem Fall halt nicht, wieso sich der Hund von einer wildfremden Type das gefallen lassen muss. Aber gut, steckt man nicht drin.
BTW wüsste ich auch nicht, was der Loki machen würde, wenn links und rechts ein KameraMANN, von vorne noch jemand bedrängend auf ihn einwirkt und er nicht zu mir durchkommen kann.

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 4. Aug 2017 13:49

.
Zuletzt geändert von Nappi am 3. Mär 2023 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Aug 2017 13:50

Nappi hat geschrieben:Es gibt nettere Möglichkeiten, ja.
genau das ist mein Argument, diese Herangehensweise ist (mindestens im Regelfall) überzogen und unnötig.

ich erinnere mich da z.b. mit Grauen an eine "Hundetrainerin" mit der ich privat vor etlichen Jahren (2006 wenn ichs gerade richtig auf dem Schirm habe) sporadisch zu tun hatte (weil sie dort mit Hund unterwegs war, wo wir auch spazieren gegangen sind, die überzeugte Verfechterin von diese Elektroschockhalsbändern (wtf?! :x ) gewesen ist. ihre Begründung: es würde "gut funktionieren" .... (meine Antwort war natürlich: das tun aber andere Methoden, bei dem man Hunden keine Schmerzen zufügt, auch!)


@ mashi
ich würde sagen, daß man Hunde vor allem immer für den "Ernstfall" trainiert (Rosiel hat bereits ein Beispiel genannt), den Hund unmittelbar abrufen zu können spielt z.b. je nachdem, wo man spazieren geht usw., im Alltag gar nicht zwangsläufig eine große Rolle. für den Fall der Fälle kann es aber natürlich immens wichtig sein (also eine akute Situation, in der es idealerweise sofort "funktionieren" muß).



sidenote:
mashisouk hat geschrieben:Ich verstehe nichts von Hunden, genaugenommen machen sie mir sogar Angst - zu Recht, er dieses Video zeigt.
ich würde behaupten: nicht wirklich. ich will damit überhaupt nicht (deine) Angst vor Hunden bagatellisieren. aber im Endeffekt dürfte es im weitesten Sinne so wie bspw. meine Flugangst sein - eigentlich gibt es für eine echte "Angst" kaum/wenig Grund, die meisten Hunde sind super (wobei solche Ängste natürlich nicht unbedingt rational begründet sind. man kann mir z.b. noch so oft vor Augen führen, daß Flugzeuge die (afaik) sichersten Verkehrsmittel sind, ich werde trotzdem in keines einsteigen :P ).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten