Sagt mal bitte... Slang Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 28. Aug 2017 08:44

Akayi hat geschrieben:
Ars hat geschrieben: Dieses Gemisch von Deutsch/Englisch/Jugendsprache (?)
Der offizielle Term lautet: Boardeignerinneneigener Slang.
Okay, speichere ich mir so ab. Um das Board nicht zu überlasten, könnte ich die entsprechenden Fragen nicht trotzdem hier stellen und nicht im Boardeignerinneneigener-Slang-Edition-Thread? Nicht dass ich wieder das falsche Subforum erwische. Da frage ich lieber gleich nach :engel:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Aug 2017 08:50

Der Thread passt schon, nur an den Fachbegriffen muss noch gefeilt werden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 28. Aug 2017 08:54

Könnten wir das irgendwie abkürzen? Ich krieg bei dem Betriff Knoten in den Fingern beim Tippen Oo

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 28. Aug 2017 08:55

Ars, ich bin inzwischen zu folgender Überzeugung gelangt: niemand hier versteht Illi vollständig. Aber sie ist ein wirklich guter und ehrlicher Mensch, deshalb hake ich sämltichen, für mich nicht verständlichen Abschnitte ab, unter: es ist auf jeden Fall nichts fieses. :D :D

Illith, war Spaß. Also nicht alles, aber du weisst was, gell?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 28. Aug 2017 09:10

Danke! Ernsthaft kam ich mir nie so alt vor, wie wenn ich mal wieder versuchte, alles zu verstehen. Ich habe das auf mich bezogen und sah mich als "alte Frau hinter dem Mond", die dasitzt und keine Ahnung hat, wovon gesprochen wird. Okay, das dürfte ich trotzdem sein, aber ich fühle mich trotzdem gerade ein paar Jährchen jünger. Also lasst mir meinen Glauben! Einfach im Ohrensessel vor dem Fenster lassen. Ich beobachte gerade ein paar Vögel.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 28. Aug 2017 10:10

mashisouk hat geschrieben:ich bin inzwischen zu folgender Überzeugung gelangt: niemand hier versteht Illi vollständig. Aber sie ist ein wirklich guter und ehrlicher Mensch, deshalb hake ich sämltichen, für mich nicht verständlichen Abschnitte ab, unter: es ist auf jeden Fall nichts fieses. :D :D
:laugh: +1

Einiges wird noch gegoogelt, aber dann oft auch nichts gefunden und dann dabei belassen. Fragen mag ich nicht immer (wäre nämlich recht häufig :blush: ).

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Aug 2017 18:15

@Ars

Ars, vielen Dank. :) Deine Erklärung für Bronco erscheint plausibel.

Apropos Jugendsprache, ich habe den Eindruck, lt Duden Redaktion Jugendsprache darstellende Worte werden in der Praxis oft nicht von jungen Menschen verwendet.
Etwas wie Urban Dictionary für die DACH Region scheint in mich überzeugender Form leider nicht zu existieren.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Aug 2017 21:41

https://mundmische.de evtl...

onT: niemand versteht mich!! :flenn:
...und auraya ist übrigens viiiel schlimmer als ich :grumpf:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Aug 2017 23:29

illith, mundmische kannte ich nur namentlich. Schaute eben kurz rein, auf mich wirken viele Einträge sehr pubertär & unterleibsorientiert. Ich frage mich, ob der Sprachgebrauch junger Menschen der Gegenwart repräsentativ dokumentiert ist. In den liberalen & freizügigen 70er Jahren war der Sprachgebrauch junger Menschen nach meinem Eindruck deutlich weniger krass. :kk:

Deinen Sprachgebrauch verstehe ich bis auf bisher wenige Ausnahmen. Hingegen sind Deine Emoticons oft kryptisch für mich. Das liegt aber eindeutig an meinen emotionalen Defiziten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Aug 2017 23:39

das beruhigt mich etwas ;D

wegen jugendlichem Sprachgebrauch: dass sich da eine gewisse Extremisierung entwickelt hat, könnte ich mir aufgrund der medialen Entwicklungen schon vorstellen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten