Der "Ich bin im Übrigen der Meinung..."-Faden

Plausch & Palaver
Antworten
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Der "Ich bin im Übrigen der Meinung..."-Faden

Beitrag von Curumo » 9. Okt 2017 14:11

Um 'mal einfach einem Impuls(Mitteilungswunsch eines halbgaren Gedankens) zu folgen:

Ich bin der Meinung, dass das im Raum stehende Konzept von "unconditional love/affection" als unbegründetes, also idealistisches, Wunschdenken (über die Natur des Menschen) abgeschrieben gehört. Selbst bei echter, also dem gängigem Konzept nach "selbstloser" Liebe - egal ob nun romantisch-erotisch oder platonisch-nächstenliebend - besteht nämlich eine Bedingung - und zwar, die äußerst willkürliche Tatsache, Objekt eben dieser Empfindungen des Empfindenen zu sein.
Folglich stellen jegliche weitere Klassifizierungen/Arten von Liebe(positivem Affektbezug auf ein oder mehrere Objekte) eben lediglich eine graduelle Verschiebung auf einem Spektrum der Konditionalität dar...

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Okt 2017 20:37

entweder habe ich dich da mißverstanden oder ich würde widersprechen: wieso sollte Liebe davon abhängig von den Empfindungen des Gegenübers sein?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Okt 2017 20:50

...Karthago MUSS zerstört werden!!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17354
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 9. Okt 2017 21:25

:D

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 10. Okt 2017 09:47

Meine Meinung dazu: 1,5 Promille.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 10. Okt 2017 11:47

Läuft bei dir, Brudi!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Okt 2017 13:06

, dass das ein völlig unsinniger Thread ist
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Okt 2017 20:33

Liebe UserInnen, bitte spammt nicht in Curumos Thread herum. Vielen Dank.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 10. Okt 2017 21:08

Natürlich nicht. Wo doch Curumo auch nie in anderen Threads rumspammt.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten