Verwertung von Reststoffen / Upcycling

Plausch & Palaver
Antworten
Moni0409
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2017

Verwertung von Reststoffen / Upcycling

Beitrag von Moni0409 » 22. Nov 2017 22:04

Hallo liebe Leute,

wir arbeiten gerade an der Entwicklung eines neuartigen Produktes. Bei diesem möchten wir insbesondere bestehende Probleme von euch lösen & nicht einfach etwas entwickeln, was niemand braucht.
Deswegen wollte ich euch einmal fragen ob das Produkt, welches wir uns überlegt haben, in eurem Bereich brauchbar wäre?
Oder ob ihr eventuell noch andere Ideen habt, wo man das Produkt in eurem Bereich oder auch in anderen Situationen eures Alltags einsetzen könnte.

Folgende Sachen kann das Produkt lösen:
• Verwertbarkeit von schlammartigen Reststoffen zu vielseitig einsetzbarer Kohle, welche für Düngen, Energiegewinnung etc. verwendet werden kann
• Schlammartiger Reststoff muss vorher nicht extra präpariert werden (keine Trocknung)


VIELEN DANK für das Feedback und die Hilfe! :-) LG Moni

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Nov 2017 22:13

Moni, bitte, was sind schlammartige Reststoffe? Vielen Dank.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 22. Nov 2017 22:28

Moni0409 hat geschrieben:möchten wir insbesondere bestehende Probleme von euch lösen
Verdammt - ich leide sehr unter meinen Problemen! Wäre schon toll, wenn Ihr schlammartige Reststoffe entwickeln könntet, um diese zu lösen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 22. Nov 2017 22:38

Ich glaube die Kohle löst die Probleme :D

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Nov 2017 00:52

Das wäre doch ideal für diese Restaurantgruender aus Frankfurt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 23. Nov 2017 08:11

Mein Garten quillt im Moment über vor schlammartigen Reststoffen. Die würde ich gerne behalten. Allerdings wünsche ich mir tatsächlich eine Lösung für die schlammhaltigen Reststoffe auf dem Boden in meinem Hausflur, nachdem die Kinder vom Garten reingekommen sind. Und möglichst eine Lösung, die nichts mit Putzeimer und Arbeitseinsatz meinerseits zu tun hat.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 23. Nov 2017 08:15

Akayi hat geschrieben:Das wäre doch ideal für diese Restaurantgruender aus Frankfurt?
:lol:

Moni0409
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2017

Antwort

Beitrag von Moni0409 » 26. Nov 2017 10:55

somebody hat geschrieben:Moni, bitte, was sind schlammartige Reststoffe? Vielen Dank.
Hallo,
Mit schlammartigem Reststoff - sind eigentlich jede Art von Abfällen gemeint, die zum Beispiel durch Verwertung oder verroten entstehen (also kein Plastik) etc. :-)

Danke für deine Hilfe lg Moni

Antworten